RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

suche Maulschellen Rezept

Foren-Übersicht » suche Maulschellen Rezept
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 23.10.2005 - 22:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: suche Maulschellen Rezept
Hallo,

suche für eine Bekannte aus meinen Yahoogruppen ein Rezept, sie hat fogendes geschrieben.

Kennt jemand die leckeren Maulschellen, die es früher in Sachsen beim Bäcker gab? Sie bestehen aus dünnem irgendwie gewickeltem Hefeteig und sind mit Marmelade gefüllt.

Vielleicht kennt jemand das Rezept.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.10.2005 - 17:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also mir sagt der Name Maulschellen leider nichts. Sad
Deswegen hab ich mal ein weilchen Gegoogelt und das einzige Ergebnis war dieses Rezept bei CK und nochmal das gleiche Rezept (ohne Namensangabe) in einer Archivsammlung. Wobei auch das wohl nicht 100%ig richtig ist. Confused

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.10.2005 - 20:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

Danke, für die Links, ich kenne das Rezept auch nicht.

Habe gestern noch ne Bekannte aus Suhl gefragt, die kennt es auch nicht.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » suche Maulschellen Rezept
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2382s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 50 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.