RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

schokolade schmelzen in der mikrowelle????

Foren-Übersicht » schokolade schmelzen in der mikrowelle????
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 16:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: schokolade schmelzen in der mikrowelle????
huhu ihr,

ich habe mich lange gegen eine mikrowelle gewehrt.
nun haben meine kinder eine angeschleppt und benutzen sie auch tüchtig.
neulich wollte meine tochter kuvertüre schmelzen.
ich dachte, die küche brennt ab....
die kuverütre war oben und unten in der schüssel verbrannt und in der mitte noch hart.
es hat auch tüchtig gequalmt.
was hat sie falsch gemacht?
oder kann man keine schokolade in der miki schmelzen????

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 20:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Doch das geht.
Erfordert aber viel Fingerspitzengefühl bzw. Erfahrung bei der Zeiteinstellung! Denn es handelt sich wirklich um Sekunden.
Die Kuvertüre ist super schnell verbrannt und wenn du Pech hast (es zu spät merkst), dein Gefäß gleich mit. Shocked
Unsere Konditoren, die das ja nun wirklich jeden Tag machen, nebeln die Backstube auch ca. alle 8 Wochen mal so richtig ein. Confused Zu deren entschuldigung muss man aber sagen das unsere Mikrowelle auch mehr als bescheiden ist (Zeit und Leistungseinstellung sind da ein Glücksspiel)!

Ich selber habe das, hier zuhause, auch erst 2 oder 3 mal gemacht (bin auch eher ein Freund vom gutem altem Wasserbad) und beim erstem mal ist mir die Kuvertüre ebenfalls angebrannt. Confused

Wie dem auch sei, einen wirklich sicheren Tipp kann ich dir dazu nicht geben. Ausser das die Mikrowelle nicht auf voller Leistung sein sollte und du / ihr euch am besten in sehr kleinen schritten rantasten solltet.
Die Kuvertüre auch nicht im ganzem block nehmen, sondern vorher ein wenig zerkleinern! Ein paar Sekunden rein. 1 Minütchen stehen lassen damit sich die "wärme" verteilen kann. Mal umrühren und nochmal ein paar Sekündchen rein.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.02.2006 - 00:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: die mikropiep hat nix falsch gemacht...
da musste sanft vorgehen Laughing
also eine ganz niedrige Wattzahl eingeben und dann wie Markus schon sagt, schön mit Fingerspitzengefühl... wichtig ist nciht zu lange warten bis man wieder nachschaut, die Schoki wirds dir danken Smile
Also viel Glück Wink
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » schokolade schmelzen in der mikrowelle????
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2727s (PHP: 78% - SQL: 22%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 90 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.