RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Einteilung der Brotrezepte

Foren-Übersicht » Einteilung der Brotrezepte
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 08:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Einteilung der Brotrezepte
Meine Meinung
Weil ich die Liste der Brotrezepte unübersichtlich finde, möchte ich vorschlagen die Rezepte mehr in Kategorien unter zu bringen, zB Ofenbrote und Backautomatenbrote, Hefebrote, Sauerteigbrote, Glutenfrei, usw.

Weiterhin würde es deutlicher sein wenn der Ttiel nicht nur der Name ist wie zB. Schornsteinfeger. Denn daraus ist nicht zu erkennen um welche Mehlsorten es geht, ob es ein Hefebrot oder ein Sauerteigbrot ist, usw.

Ich werde gerne behilflich sein beim Ausdenken der Kategorien.
Ist es eine Idee mit einigen Forumsmitgliedern ein ´Denktank´zu bilden?

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 12:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo bagel8.

Danke für den Vorschlag!
Aaaber
  • Postings dieser art gehören nicht in die Rezeptforen!!!
    Sondern ganz klar in die Meckerecke (wo ich es jetzt hin verschoben habe) oder in die Cafeteria!
  • Ein Forum für Brotbackautomaten-Rezepte haben wir bereits!
    Eine weitere Unterteilung wird es nicht geben!
    1. Wird EmF mit jedem zusätzlichen Forum etwas langsamer. Confused
    2. Können wir keinem, der ein Rezept einstellen möchte, zumuten das zuerst 2 Stunden nach dem richtigem Forum gesucht werden muss!
      Es ist jetzt teilweise schon nicht ganz einfach. Sad
    3. Kann man es auch Übertreiben mit der Sortiererei.
  • Eine Kennzeichnung für zB. Glutenfreie Rezepte ist in Planung. Ich kann aber noch nicht sagen wann sie kommen wird. Denn mir fehlt noch die Zündende Idee dazu.
    Ausserdem sei in diesem zusammenhang nochmal auf die Suchfunktion verwiesen. Das ist ein verdammt mächtiges Werkzeug bei der Rezeptsuche.
  • Wie Aussagekräftig der Titel eines Rezeptes ist, liegt ganz bei dem der das Rezept hier veröffentlicht. Wink
    Das EmF-Team geht teilweise schon hin und Überarbeitet die Titel. Aber das können wir natürlich nicht bei allen machen und ausserdem gibt es auch noch soetwas wie ein Urheberrecht.


Zuletzt bearbeitet von Markus am 24.06.2005 - 12:51, insgesamt 3-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 13:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tschuldigung
Habe es nicht als Meckern gemeint und habe deshalb nicht an die Meckerecke gedacht.
Schade das du keine weitere Kategorien mõchtest. Auf der Site bakkerswerld.org funtioniert das prima.

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 17:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Keine sorge, ich hab das auch nicht als Meckern aufgefasst!!!
Aber hier in der Meckerecke befindet sich zB. auch der thread Was wünscht ihr euch?, der eigentlich für solche Vorschläge gedacht ist. Wink

Übrigens sollte das jetzt auch keine schelte sein!
Auch wenn es vielleicht etwas hart klingt was ich da geschrieben habe, so ist es nur eine Sachliche Stellungnahme zu deinen vorschlägen über die ich mich (trotz ablenung) sehr gefreut habe! Smile

Ich weis nicht wie bakkerswerld.org aufgebaut ist und welche Software die einsetzen (Stimmt der name? Ich kann sie damit nicht aufrufen!), aber ich kann dir versprechen das ich mit EmF noch viel vorhabe und ich (wir) die Seite ständig weiter verbessern werden!
Dabei achten wir auf hohen Bedienkomfort, Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit von EmF und möchten den Informationsgehalt noch wehsentlich erweitern. Razz
Seit bestehen von EmF habe ich bereits viele andere Foren gesehen, die versuchen mein/unser Konzept nachzumachen. Die Betonung liegt dabei auf versuchen, denn sie machen alle den gleichen Fehler (den ich hier jetzt aber nicht näher erläutern werde Wink). Mr. Green
Ich schließe auf jeden Fall nicht grundsätzlich aus, das irgendwann noch weitere Kategorien kommen werden! Aber jede neue Kategorie ist sehr sehr gründlich überdacht, was auf einer recht schwer zu erklärenden Grundlage geschiet.
Lass dich diesbezüglich also überraschen! Very Happy
Und wenn du noch weitere Ideen hast, immer her damit!
Ich freu mich über jeden Vorschlag! Auch wenn ich ihn evtl. nicht umsetze oder es ne weile dauert bis es soweit ist.

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.06.2005 - 20:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus,
Die site ist http://bakkerswereld.net/forum/invision/index.php. Du kannst natürlich nur alles sehen wenn du dich registrieren lässt.
Die site hat auch ihre Vor- und Nachteile. Erstens ist es nur eine site für Heimbäcker. Jeder Typ Backautomat hat eigene Kategorie, das ist eigentlich nur für Anfänger nutzlich.
Auch hier ist es ein durcheinander von Rezepte. Zwar werden z.B. klassische Brote und Phantasiebrote unterscheiden, aber es gibt kein Unterschied zwischen Herstellungsweise, per Hand und im Ofen oder in der Maschine.
Der grösste Unterscheid ist die Beteiligung der Mitglieder: es ist ein lebhafter Austausch zwischen Forumsmitglieder, wobei auch einige aus Deutschland, Belgien, Italien und USA.
Nachteil davon ist dass man für recht interessante Themen manchal 4 seiten eines Threads auf Holländich 'lijntje' = Linie durhlesen muss.

Was nicht so schön ist an der Bakkerswereld ist dass die Forumsmitglieder sehr wenig Mitbestimmungsrecht haben: eine Wünsch/ Meckerecke gibt es nicht. Offentlicher Austausch über Forumssachen kann nicht stattfinden.
Das schätze ich enorm an EmF, dass wir dir immer alles fragen können und dass du dich Mühe gibst um ein klare Antwort zu geben.

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 10:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oha, ein Invision Power Board.
Gute Software, aber kostenpflichtig und man darf selber nichts daran verändern! Confused Sieht mir auch schwer nach dem günstigerem Grundpacket aus. Da macht es sich jemand sehr einfach. Wink

Zitat:
Was nicht so schön ist an der Bakkerswereld ist dass die Forumsmitglieder sehr wenig Mitbestimmungsrecht haben: eine Wünsch/ Meckerecke gibt es nicht. Offentlicher Austausch über Forumssachen kann nicht stattfinden.
Das ist doch schon sehr traurig!
Zitat:
Das schätze ich enorm an EmF, dass wir dir immer alles fragen können und dass du dich Mühe gibst um ein klare Antwort zu geben.
Danke. Cool
Ich denke mal das sollte eine Grundregel für jeden Forenbetreiber sein! EmF wurde zwar von mir geschaffen und es gibt natürlich ein paar regeln in die ich mir nicht reinreden lasse. Aber im eigentlichen Sinne ist es doch euer Board.
Deswegen habe ich immer ein offenes Ohr für Vorschläge und wenn sie mir sinnvoll erscheinen, dann versuche ich natürlich auch auf diese Vorschläge einzugehen! Wenn ich etwas ablene, was zugegebenerweise recht häufig ist. Dann beruht das auf Erfahrungswerten und dem Technisch machbaren. Smile
Was nutzt es mir, wenn ich massig Arbeit (und teilweise sogar Geld) in eine sache investiere die nicht genutzt wird, weil sie keinem gefällt?!? Rolling Eyes

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 11:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kopfpatsch Entschuldigung: Hab grade entdeckt dass ich mein neues Thema Suche Waldkornbrotrezept bei den Brotrezepten untergebracht hatte. Habe es noch mal bei Suche Rezept geschrieben.
Bitte, kannst du es aus den Brotrezeptekategorie entfernen. Danke

Bagel aus Holland
Brotbackautomat AFK 2
bagel8
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.06.2005 - 15:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kein Problem.
Wenn dir sowas nochmal passieren sollte, dann klick einfach in deinem eigenem Beitrag auf das . Du bekommst dann ein Meldeformular angezeigt in dem du oben einen Grund für die Meldung angeben und wo du noch einen zusätzlichen Text (als meldekommentar) verfassen kannst.
Nach dem abschicken erhalten alle Moderatoren eine Nachricht das ein Beitrag gemeldet wurde, können schauen was los ist und etsprechend reagieren (verschieben, löschen, ...). Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Einteilung der Brotrezepte
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3169s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 50 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 51 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.