RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche: 5-Tassen-Kuchen

Foren-Übersicht » Suche: 5-Tassen-Kuchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 11.06.2005 - 09:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche: 5-Tassen-Kuchen
Moin,

bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach dem alten 5-Tassen-Kuchen Rezept, den es von unserer Großmutter immer gab. Habe im Netz schon einige Kuriose Sachen gefunden, jedoch nicht das wirklich passende.

Vielleicht kann hier ja einer weiterhelfen?


Vielen Dank im Vorraus! Wink

MfG, Samariel Wink

*Forum*

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.06.2005 - 14:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Samariel,

In der Rezeptesammlung MEINER Oma gibt es einen Tassen-Kuchen, allerdings mit 10 Tassen.. Wink Wenn deine Großmutter doppelt so große Tassen hatte, käme es ja hin...
Ansonsten hast du halt eine Kuriosität mehr in deiner Sammlung!



T a s s e n k u c h e n


Zutaten:

2 Tassen geriebener Zwieback
2 Tassen gemahlene Nüsse
2 Tassen Grieß
2 Tassen Zucker
2 Tassen Eiermilch von 2 verquirlten Eiern, aufgefüllt mit Milch
1 1/2 P. Backpulver


Zubereitung:

Die trockenen Zutaten miteinander vermischen, die Flüssigkeit gut unterrühren

Bei 160 Grad auf der 2. Schiene von unten in einer Kastenform backen
regimi
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.06.2005 - 23:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi regimi,

Danke für Deine Antwort, doch leider handelt es sich dabei nicht um dieses Rezept.
Ich habe nochmal nacchgefragt, es war irgendwas mit Haferflocken.

Und was die Tassen engeht - so bezieht es sich mehr auf den Inhalt als wie auf die Menge. Wink

Also würde Dein Rezept dieser Ansicht nach auch zu den 5-Tassen gehören, da es sich um 5 verschiedene Zutaten handelt. Wink

Aber Danke, kann man ja auch mal testen. Wink

Wenn jetzt noch jemand weiter weiß? Sonst fondet man ja imemr alles im Netz, bisher blieb meine Suche jedoch erfolglos. Sad

MfG, Samariel Wink

*Forum*

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche: 5-Tassen-Kuchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2583s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 121 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.