RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

BMI Rechner

Foren-Übersicht » BMI Rechner
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 18.05.2005 - 23:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: BMI Rechner
Also ich gehöre ja zu den Skeptikern des BMI Index, klar bin ich mit meiner Grösse 1,87 und meinem Gewicht 98kg übergewichtig, aber das ist mir bewusst, aber würde ich nicht 86kg bei 1,87 als Höchstmass setzen, denn aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten vom American Football und Fitness Studio ist in meinem Körper auch nicht der normale Anteil an Muskelmasse, wie wird denn der BMI dann berechnet?
Ich würde dann das Idealgewicht eher bei ca 92kg ansetzen, aber ich denke das ist auch ein Thema zum diskutieren...
Lantzius
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.05.2005 - 00:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Body-Mass-Index ist grundsätzlich eine anerkannte und auch von Ärzten angewante Bewertungsmethode. Aaaaber um es wirklich genau zu wissen, sollte man sich natürlich vom Arzt einen persönlichen idealwert berechnen lassen.
Denn berechnet wird ja beim BMI der Körperfettanteil pro m² und der hängt natürlich auch vom Knochenbau und der Muskelmasse ab!
Auch das Alter spielt eine rolle. Denn als Rüstung gegen Krankheiten kann mäßiges Übergewicht für Ältere einen Vorteil darstellen.
Und bei sportliche Personen ist häufig ein BMI zwischen 25 und 30 vollkommen normal, was ja im allgemeinem als Übergewichtig gild. Smile

Sowas muss man natürlich bedenken wenn man unseren BMI-Rechner benutzt!
Die Berechnungsmethode bleibt zwar bei jedem Menschem gleich. Aber die Bewertungsliste, die wir angeben, ist natürlich nur die allgemein übliche (für Durchschnittsmenschen) und müsste um 100%ig zu sein auf jeden einzelnen (vom Arzt) angepasst werden. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » BMI Rechner
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3492s (PHP: 64% - SQL: 36%) - SQL queries: 44 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 139 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.