|
|
| Nachricht |
Autor |
Verfasst: 28.04.2005 - 23:32 • |
|
|
Titel: Quiz Frage #455
|
Hier ist die neue Quiz-Frage:
| Frage: | Welcher Teil des Vatikans wurde nach Papst Sixtus IV benannt? | | Antwort: | Die Sixtinische Kapelle |
Diese Quizfrage wurde von Markus vorgeschlagen!
Ich möchte der Fairness halber darum bitten NICHT nach den Antworten zu GOOGLEn!
(Wobei Googlen als Synonym zu verstehen ist und für alle Suchmaschienen steht!)
|
|
|
|
Quizmaster
EmF Bot

Wissenstand: Profi
|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 07:45 • |
|
|
|
Ob das wohl richtig ist 
| Antwort: | | Sixtinische Kapelle |
|
|
|
|
Jule1986
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 08:26 • |
|
|
|
| Antwort: | | die Sixtinische Kapelle |
|
|
|
|
Feo
Kann Tippen ;o)

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 08:26 • |
|
|
Titel: Quiz beantwortet
|
Herzlichen Glückwunsch Jule1986!
Diese Quizfrage wurde von dir richtig beantwortet. 
|
|
|
|
Quizmaster
EmF Bot

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 08:27 • |
|
|
|
Huch, warum soll das jetzt mein Punkt sein? 
|
|
|
|
Feo
Kann Tippen ;o)

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 09:26 • |
|
|
|
Das verstehe ich aber nun auch nicht
denn bei der vorigen Frage, hat Purzeline auch nicht die richtige vorgegebene Antwort genannt und trotzdem wurde das als richtig bewertet
Aber ich nehme wohl an, das es daran liegt, weil ich bis jetzt die meisten Punkte habe 
|
|
|
|
Jule1986
Löffelschwinger

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 09:30 • |
|
|
|
Bei der Frage 440 ist auch die Antwort nicht korrekt geschrieben, aber trotzdem wurde Sie als richtig gewertet, denn
da fehlt auch das Wörtchen: "Die" davor.
|
|
|
|
Jule1986
Löffelschwinger

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 10:36 • |
|
|
|
Das kommt weil der Quizmaster eine 100%ig richtige Antwort erwartet! Das einzige was er tolleriert ist die Groß-/Kleinschreibung.
Wenn, wie z.B. bei Frage 440, eine Antwort als richtig Akzeptiert wird/wurde, dann habe ich eingegriffen und die Antwort Manuel als richtig gewertet!
Diesesmal hatte ich dazu aber nicht die Möglichkeit, weil ich gerade erst von der Arbeit komme und Jules Antwort auch jetzt erst sehe. 
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 11:43 • |
|
|
|
Das ist schon komisch mit der 100% Antwort, denn das ist ja bei mir nicht das erstemal, ist bei mir schon öfter vorgekommen, aber was solls, ich finde das nur nicht korrekt, auch wenn es sich nur um ein Spiel handelt. 
|
|
|
|
Jule1986
Löffelschwinger

|
|
|
 |
Verfasst: 29.04.2005 - 12:51 • |
|
|
|
Anders ist es aber garnicht machbar!
Du musst bedenken es handelt sich bei diesem Quiz um ein Computerprogramm. Der Quizbot (Quizmaster) vergleicht die eingegebene Antwort mit der die er in seiner Datenbank hat. Woher soll er unterschiedliche Formulierungen und/oder Satzstellungen kennen???
Dazu müsste ich eine riesige Datenbank mit allen möglichen Antworten erstellen und eine Künstliche Inteligenz Programmieren deren ausmaße (komplexität und Programmgröße) ich mir garnicht vorstellen möchte. Denn rest von EmF könnten wir dann getrost vergessen, denn die Serverleistung (Geschwindigkeit und Fassungsvermögen) würde bei weitem nicht ausreichen!
Die zweite möglichkeit wäre: Es setzt sich jemand 24 Stunden am Tag vor den Rechner und schaut ob eine Antwort gegeben wurde, welche er/sie dann von Hand als richtig oder falsch wertet.
// EDIT
Ich hab die Bewertung nun mal Händisch korregiert.
Das wird aber nicht die Regel!
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 29.04.2005 - 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

|
|
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |