RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Apfel Pancakes mit Ahornsirup

Foren-Übersicht » Apfel Pancakes mit Ahornsirup
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 25.02.2005 - 22:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Apfel Pancakes mit Ahornsirup
Apfel Pancakes mit Ahornsirup


Zutaten für 6 Portionen:
125 g Mehl (Weizenvollkornmehl)
3 Ei(er)
200 ml Milch
2 EL Zucker, brauner (ersatzweise weißer Zucker)
1 Pck. Vanillezucker
½ TL Zimt
4 Äpfel
1 Zitrone(n), davon den Saft
2 EL Sesam
4 EL Sirup (Ahornsirup)
Fett, zum Braten

Zubereitung:
Ersten sechs Zutaten miteinander verrühren. Äpfel schälen, achteln und in dünne Scheiben schneiden (mache ich mit einer Gurkenraspel). Mit Zitronensaft beträufeln. Äpfel zu dem Teig geben, gut miteinander vermischen. Fett in einer kleinen Pfanne erhitzen, mit einem Löffel jeweils eine Portion in die Pfanne geben und mit Sesam bestreuen. Nach dem Backen mit Sirup beträufeln. Ich persönlich beträufel die Äpfel nicht mit Zitronensaft, da ich die Äpfel gleich in den Teig schnitzel. Wer keinen Ahornsirup mag, kann auch Zimt/Zucker oder Apfelmus nehmen. Pur schmecken die Pancakes auch sehr gut.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Apfel Pancakes mit Ahornsirup
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2627s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 140 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.