RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Quiz Frage #397

Foren-Übersicht » Quiz Frage #397 Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 14:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz Frage #397
Hier ist die neue Quiz-Frage:

Frage: Welche Mücken fressen Mücken?
Antwort: Grasmücken
Antwort-Erklärung: Grasmücken (Sylvia) gehören zur Unterordnung der Singvögel und zur Ordnung der Sperlingsvögel. Sie unterscheiden sich von Rohrsängern oder von Laubsängern durch ihre Nistweise (alle brüten etwa l m hoch, meist in Dornbüschen) und durch ein eigentümliches Verhalten ihrer nackten Nestjungen: Diese zittern beim Sperren mit Kopf und Hals, gerade als wollten sie ihre Eltern auf ihre Sperrachen und auf ihren Hunger besonders aufmerksam machen. Trotz der Zitterei treffen die Grasmückeneltern beim Füttern in den Schnabel der Kleinen, denn sie haben eine äußerst rasche Reaktionsfähigkeit. Bei unseren fünf heimischen Grasmückenarten, Klapper-, Mönch-, Garten-, Dorn- und Sperbergrasmücke, zeigen die Sperrachen der Jungen alle Übergänge von Gelb zu Blutrot mit gelben Schnabelsäumen ohne Zungenpunkte. Bei allen Arten bauen, brüten und füttern beide Elternteile. Das Wort Grasmücke kommt vom althochdeutschen Gra-smucka = Grau-Schlüpfer. Die Grasmücken sind mehr oder weniger graubraun und schlüpfen geschickt durch niedrige Dickichte. http://www.jadu.de/florafaun/vogelwelt/text/grasmuecke.html

Diese Quizfrage wurde von Ela vorgeschlagen! Smile
Ich möchte der Fairness halber darum bitten NICHT nach den Antworten zu GOOGLEn!
(Wobei Googlen als Synonym zu verstehen ist und für alle Suchmaschienen steht!)
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

Wissenstand: Profi

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 14:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
Grasmücke

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 15:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, aber du hast die Frage nicht richtig gelesen!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 04.03.2005 - 09:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

große Mücken fressen kleine Mücken Question LOL!

Liebe geht durch den Magen!
2911
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 04.03.2005 - 23:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und wie heist die große Mücke? Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 17:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, ich denk das ist ein Vogel, der xxx heißt.
Kann aber sein, dass ihr den nicht meint
LG Olivia
olivia
Ich bin neu und komm jetzt öfter

BeitragVerfasst: 07.03.2005 - 17:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
Grasmücke

olivia

BeitragVerfasst: 08.03.2005 - 08:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
Und wie heist die große Mücke? Wink

in Österreich heißen die Bremsen - und der Stich juckt verheerend Very Happy

2911
Rotzlöffel
Rotzlöffel

BeitragVerfasst: 08.03.2005 - 13:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
Die weiblichen Mücken

pitaya
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ pitaya & 2911
:groehl: Kaputtlach Lach Rofl

@ olivia
Du hast den gleichen Fehler gemacht wie Jule1986
Rolling Eyes
Quizmaster hat folgendes geschrieben:
Welche Mücken fressen Mücken?

*diesmal etwas kleinlich bin* Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Markus am 09.03.2005 - 13:10, insgesamt einmal bearbeitet 

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

anscheinend hat dich noch keine Bremse gestochen, weil du dazu so lachen kannst Kopfpatsch Smile

tja, die sind ja nur heiß auf Leute, die süßes Blut haben Embarassed Wink Smile Very Happy

2911
Rotzlöffel
Rotzlöffel

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
tja, die sind ja nur heiß auf Leute, die süßes Blut haben
Na dann hab ich keine Probleme. Smile
Ich werde nur gestochen wenn nichts anderes verfügbar ist. Cool

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 13:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy

das kann auch ein Vorteil sein Cool

2911
Rotzlöffel
Rotzlöffel

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 18:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na dann versuch ich mich auch mal daran Rolling Eyes
Antwort:
Grasmücken

Feo
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

BeitragVerfasst: 09.03.2005 - 18:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz beantwortet
Herzlichen Glückwunsch Feo!
Diese Quizfrage wurde von dir richtig beantwortet. Applaus
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 

Bewertungen für: Quiz Frage #397

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Foren-Übersicht » Quiz Frage #397
    1Weiter
Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE