RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Quiz Frage #387

Foren-Übersicht » Quiz Frage #387 Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 10:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz Frage #387
Hier ist die neue Quiz-Frage:

Frage: "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden ..."
Antwort: ins dunkel zu treiben und ewig zu binden

Ich möchte der Fairness halber darum bitten NICHT nach den Antworten zu GOOGLEn!
(Wobei Googlen als Synonym zu verstehen ist und für alle Suchmaschienen steht!)
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

Wissenstand: Profi

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 12:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Antwort:
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 12:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quiz beantwortet
Herzlichen Glückwunsch Jule1986!
Diese Quizfrage wurde von dir richtig beantwortet. Applaus
Quizmaster
EmF Bot
EmF Bot

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 12:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und von wem soll das sein?

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 12:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@mf

Hat etwas mit dem Film: Der Herr der Ringe zu tun

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 13:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist das eine Wissenlücke die man schliessen sollte?

MF

MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 14:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja und nein!
Kommt ganz darauf an was für einen Film- bzw. Büchergeschmack du hast! - Magst du Fantasy-Märchen?

Ich kann auf alle fälle nur jedem empfehlen sich die Bücher vor dem ansehen des Filmes durchzulesen (nicht die Bücher zum Film, sondern die Orginalen). Und das wiederum angefangen mit dem kleinem Hobbit! Das ist zwar eigentlich ein Kinderbuch, stellt aber die Vorgeschichte dar. Smile
Der kleine Hobbit erschien 1937 und der Herr der Ringe erschien 1964. Die Arbeiten am Herr der Ringe begannen aber bereits 1- 2 Jahre bevor der kleine Hobbit erschienen ist!
Der Author J.R.R.Tolkien hat in diesen Büchern eine eigene Welt und eigene Völker geschaffen, welche teilweise von anderen Autoren in ihre geschichten übernommen wurden. Den Büchern liegen Karten bei, welche diese Welt skitzieren und es gibt es sogar Wörterbücher zu den, von Tolkien entwickelten, Sprachen (und Schriften) der einzelnen Völker. Shocked
Zitat:
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Anklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernSieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallenen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Eine nett gemachte Fanseite, auf der du dir einen kleinen Überblick verschaffen kannst, findest du hier! Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 07.02.2005 - 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 15:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die trilogie der herr der ringe.....
ich habe die bücher ja in den siebzigern schon mal gelesen...
fasziniert hat es mich damals schon.
aber die filme sind trotz allem sagenhaft.
meine tochter sind mittlerweile in dem alter, wo sowas verschlungen wird.
den kleinen hobbit habe ich allerdings erst vor zwei jahren für mich entdeckt.
es gibt noch mehr bücher zum thema....
die zwerge
die elben
usw..........
sogar ein elbisches wörterbuch nennen wir unser eigen *grins*

wer die welt des fantasie liebt, für den ist tolkien ein absolutes muss.

mein senf zum thema

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 15:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mamje hat folgendes geschrieben:
wer die welt des fantasie liebt, für den ist tolkien ein absolutes muss.
Du sagst es!!! Cool
Ich denke mal, man sieht an meinem vorherigem Beitrag das ich ebenfalls ein HdR-Fan bin.
Die Filme sind großartig (ich war freudig überrascht), kommen aber bei weitem nicht an die Bücher heran. Man hätte sie aber auch nicht besser machen können!
Die anderen Bücher zum thema Auenland sind allerdings nur etwas für absolute Fans (finde ich).

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 15:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm mal schauen wo ich das in meiner Tagesplanung unterbringen könnte Wink
Aber erst steht noch anderes auf der Liste... aber gwundrig habt ihr mich schon gemacht. Und ich habe gemerkt das ich ewig ja schon nicht mehr im Kino war...

gruss
MF

MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 07.02.2005 - 23:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Egal ob Buch oder Film, du brauchst ein wenig Zeit dafür! Very Happy
Die Filme sind 3 mal 4 Stunden (Kino-Fassung, die extendet DVDs sind nochmal jeweils ca.30 Minuten länger) und die Bücher ... Naja, ich hab hier z.B. einen Sonderband in dem alle HdR-Bände drin sind (ohne den kleinen Hobbit). Und das Ding hat mal eben schlappe 1150 Seiten (klein gedruckt)! Razz

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 08.02.2005 - 10:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wobei ich ja lieber zu erst die bücher lesen würde.
es gibt für mich nur wenig filme, die an bestimmte bücher rankommen.
normalerweise bin ich, wenn ich zuerst ein buch gelesen habe, von den verfilmungen enttäucht.
aber beim herrn der ringe nicht.

grüssle
mamje
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 08.02.2005 - 12:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
wobei ich ja lieber zu erst die bücher lesen würde
Sag ich ja. Wink
Ich habe damals zuerst den Zeichentrickfilm gesehen und war so begeistert das ich unbedingt die Ringsaga lesen wollte. Zum glück kannte meine damalige Freundin die Bücher und hat mir erst den Hobbit gegeben. Und mir vorallem klar gemacht das der Zeichentrickfilm die Geschichte nicht Ordungsgemäß wiedergibt (er war auch als dreiteiler geplant, ist aber über den ersten teil nie hinausgekommen und würfelt er die Ereignisse so durcheinander, das am ende (des wie gesagt ersten teils) bereits die große Schlacht beginnt Rolling Eyes)!
Naja, wie dem auch sein. Meine empfehlung ist.
  1. Der kleine Hobbit.
  2. Die Ringsaga (alte übersetzung der Orginal-Bücher und nicht die Filmbücher).
  3. Jetzt erst die Filme.
  4. Wer total Feuer gefangen hat, kann jetzt an die Zeichentrickfilme rangehen. (Mittlerweile gibt es derer 3 (Hobbit, Der Herr der Ringe & Der Herr der Ringe 2), wovon aber Hobbit und HdR 2 extrem kitschig sind!)
  5. Zum abschluss evtl. die neue Übersetzung (sie ist moderner)
  6. und für die ganz extremen noch
    • Das Silmarillion
    • Geschichten aus Mittelerde
    • Die Abenteuer von Tom Bombadil
    • Bilbos letzten lied
  7. Das Tolkien Lexikon
  8. Die Elben
  9. Die Zwerge
  10. Die ...
Razz

Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 08.02.2005 - 12:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
  • Das Silmarillion
  • Geschichten aus Mittelerde
  • Die Abenteuer von Tom Bombadil
  • Bilbos letzten lied

*wow*
das kannte ich noch nicht ...
ich sag ja, man bzw. frau lernt nie aus....

*schnellmalzuamazonsaus*

grüssle
mamje
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 08.02.2005 - 14:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Davon hab ich selber auch nur, auszugsweise, die Geschichten aus Mittelerde gelesen. Very Happy
Was auch noch von Tolkien ist und von dem mir gesagt wurde das es schlecht sein soll: "Briefe vom Weihnachtsman". Das hat aber wirklich überhaupt nichts mehr mit der Ringsaga zu tun.

Markus
Administrator
Administrator

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 

Bewertungen für: Quiz Frage #387

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Foren-Übersicht » Quiz Frage #387
    1Weiter
Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE