RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Austern - Nudeln mit Erdnuss-Sauce

Foren-Übersicht » Austern - Nudeln mit Erdnuss-Sauce
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.12.2004 - 14:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Austern - Nudeln mit Erdnuss-Sauce
Austern - Nudeln mit Erdnuss-Sauce



Zutaten für 4 Portionen:
Für die Nudeln: 500g Austern-Nudeln, 1EL Sonnenblumenöl, 1 Bund Frühlingszwiebeln,, 6 rote Chillischoten, ½ Salatgurke, ½ Bund Koriander, 50g geröstete Erdnüsse.
Für die Sauce: 4EL Erdnussbutter, Saft einer Zitrone, Pfeffer.


Zubereitung:
Nudeln in kochendem Salzwasser mit 1EL Öl 6-7 Minuten kochen. Inzwischen Gemüse und Korianderblätter waschen und putzen. Frühlingszwiebeln in schräge, dünne Stücke schneiden. Chillischoten entkernen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Gurke längst halbieren und diese in schmale Stifte schneiden. Für die Sauce die Erdnussbutter mit Zitronensaft und ca. 150ml Wasser verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen und mit der Sauce vermengen. Frühlingszwiebeln und Chillischoten untermischen. Auf 4 Tellern verteilen und die Gurkenstifte um die Nudeln herum anrichten. Mit Erdnüssen und Korianderblättern bestreuen.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.12.2012 - 15:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Lecker!
Zitat:
Zutaten für 4 Portionen:
Für die Nudeln: 500g Austern-Nudeln, 1EL Sonnenblumenöl, 1 Bund Frühlingszwiebeln,, 6 rote Chillischoten, ½ Salatgurke, ½ Bund Koriander, 50g geröstete Erdnüsse etwas Zink
.
Für die Sauce: 4EL Erdnussbutter, Saft einer Zitrone, Pfeffer.



Schönes Gericht Jule!

Wo hast du das her?
FrauSarah
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.12.2012 - 15:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Sarah,

freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Smile

Ich habe meine ganzen Rezepte von meiner Mutter bekommen. Sie war eine leidenschaftliche Köchin und hat über Jahre viele Rezepte gesammelt.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.11.2013 - 10:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen! Das klingt ja absolut köstlich! Das werde ich gleich am Wochenende ausprobieren!
Danke fürs Teilen!

Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!
Knuti
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Austern - Nudeln mit Erdnuss-Sauce
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3202s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 79 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.