RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Lebkuchen

Foren-Übersicht » Lebkuchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 23.11.2004 - 08:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Lebkuchen
Lebkuchen

200g Zucker
3 Eier
200g gemahlene Mandeln
200g gemahlene Haselnüsse
100g Zitronat
100g Orangat
1 Teel. Zimt

Oblaten

Zubereitung.
Zucker und Eier verrühren, Mandeln, Haselnüsse und Zimt dazugeben. Zitronat und
Orangat fein mahlen und zu der Lebkuchenmasse geben. Masse auf Oblaten (ich nehme immer welche mit
50 mm Durchmesser) verteilen und bei 180 Grad 15 min. backen. Abkühlen lassen und mit Schoko oder Zuckerguß
überziehen.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.11.2004 - 12:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dieses Lebkuchenrezept ist glutenfrei (da ohne Mehl) und laktosefrei!

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 23.11.2004 - 12:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Purzeline

Gibt es gf Oblaten und wenn wo?

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 23.11.2004 - 14:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF,

gf Oblaten kann man in Deutschland bestellen z.B. bei Hoch oder - ich glaube: bei der Hammermühle bzw bei Querfood, im Reformhaus habe ich noch keine gesehen....

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 23.11.2004 - 14:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die Info. Wenn ich mal was in D bestelle werde ich bestimmt daran denken.

Liebe Grüsse
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Lebkuchen

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen