RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche: Rezept für Quittenlikör

Foren-Übersicht » Suche: Rezept für Quittenlikör
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 04.11.2004 - 22:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche: Rezept für Quittenlikör
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem erprobten gelingsicheren Rezept für einen Quittenlikör. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

Dragonfly-Lady
Dragonfly-Lady
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.11.2004 - 23:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dieses Rezept hab ich sponntan in meiner Sammlung gefunden:
Zitat:
Quittenlikör

Zutaten:
1 1/2 kg Quitten
150 g Zucker
1/2 1 Cognac
20 Korianderkömer

Zubereitung:
Quitten gründlich abreiben, mit der Schale grob in eine Schüssel raffeln, mit einem Tuch abdecken und über Nacht kalt stellen.
Dann durch ein Tuch pressen und den Saft mit Zucker bei mäßiger Hitze kochen, bis der Zucker aufgelöst ist. Abkühlen lassen.
Mit dem Cognac und den Korianderkörnern in ein Gefäß füllen und verschließen. Bei Zimmertemperatur 3 Monate stehen lassen.
Nun durch ein Tuch filtern und in Flaschen füllen.

Verschließen und 3 bis 4 Monate ruhen lassen.

Es ist allerdings nicht erprobt!!!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche: Rezept für Quittenlikör
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2435s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 44 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 95 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.