RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche erprobtes Steckrübenrezept

Foren-Übersicht » Suche erprobtes Steckrübenrezept
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 30.10.2004 - 23:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche erprobtes Steckrübenrezept
Hallöchen!

Nun sind auch die Steckrüben in unserem Garten fast erntereif, da überleg ich mir schon, was ich damit machen könnte. Bisher habe ich immer ein Püree davon gemacht, mit gerösteten Zwiebeln drauf. Ich möchte aber mal was anderes, vor allem weil es auch recht viele sind, da will man ja nicht immer das gleiche essen.
Also wer hat schon mal mit Steckrüben was gekocht und hat ein leckeres Rezept für mich?
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.11.2004 - 12:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiss nicht, ob es das Püree ist, das Du auch meinst, aber vll. hilft es Dir weiter:

Ich koche 1:1 Möhren mit Steckrüben, mit viel Butter, einer Zwiebel, Petersilie, Pfeffer u. Salz u. einer Prise Zucker als Gemüse zu Kartoffeln o. mit Kartoffeln gleich drin als Eintopf (evt. dazu Mettenden o. mageres Rindfleisch).

Aber ich werde mich mal umhören nach Rezepten aus dem Steckrübenwinter 1880

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2004 - 16:42  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab was gefunden:

Glacierte Steckrüben
1 kg Steckrüben, 150 g Perlzwiebeln, 50 g Butter, 1/4 l Rinderbrühe, Zucker, Pfeffer, Estragon

Steckrüben in schmale Stifte schneiden. Butter mit Brühe aufkochen, Perzwiebeln zugeben und 5 Min. kochen. Steckrüben zugeben und weitere 5 Min. garen. Wenn die Flüssigkeit fast verkocht ist, mit Estragon, Zucker und Salz abschmecken.

Steckrüben-Nuss-Frikadellen
100 g Kartoffeln, 1/2 Bund Majoran, 1 Bund Petersilie, 500 g Steckrüben, 10 g Butterschmalz, 100 g Magerquark, Salz, Pfeffer, 75 g Haselnussblättchen

Kartoffeln m. Schale kochen, abgießen, kalt abschrecken u. über Nacht auskühlen lassen. Kartoffeln pellen. Kräuter abspülen, trockenschütteln u. hacken. Steckrübe schälen, fein raspeln u. im heißen Fett 5 Min dünsten. Kartoffeln dazupressen u. m. Magerquark, Majoran, d. Hälfte d. gehackten Petersilie, Salz u. Pfeffer mischen. Aus d. Masse m. feuchten Händen 8 Frikadellen formen, in den Haselnussblättchen wenden.

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.07.2006 - 15:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Steckrübeneintopf
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.2.1

Titel: Steckrübeneintopf nach Yvette
Kategorien: Suppe, Fettarm, Erprobt, Foto
Menge: 4 Personen

400 Gramm Steckrüben
400 Gramm Möhren
100 Gramm Zwiebeln
10 Gramm Knoblauch
10 Gramm Olivenöl
400 Gramm Kartoffeln
200 Gramm Schinken
1 Ltr. Wasser
10 Gramm Brühe
2 Prisen Maggi Gewürz 2

============================ QUELLE ============================
Eigenkreation
Erfasst am 7.3.2006 von
Yvette Neubert

Steckrüben schälen und in Streifen schneiden, dann mit kochendem
Wasser kurz blanchieren und abgießen. Möhren, Zwiebeln, Knoblauch,
Kartoffeln schälen und grob würfeln. Öl in einem Schnellkochtopf
erhitzen und den gewürfelten Schinken auslassen, dann die Zwiebeln
und den Knobi andünsten. Möhren und Kartoffeln hinzufügen. Brühe in
einem Liter kochendem Wasser auflösen und dazugeben. Bei 2 Ringen
(WMF Schnellkochtopf) 10 min garen. Dann von der Herdplatte nehmen
und auskühlen lassen. Mit einem Kartoffelstampfer leicht den Eintopf
zerdrücken. Pürierstab würde alles zu klein machen.

Gekocht am 07.03.2006

:Kalorien/Joule pro Person: 245 kCal
:Fettkalorien: 32,32 %
:Fett: 8798 mg
:Kohlenhydrate, resorbierbare: 25384 mg
:Eiweiss (Protein): 15144 mg
:Broteinheiten: 2,10 BE

=====
pcjette
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche erprobtes Steckrübenrezept
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2884s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 102 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.