RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Pikante Muffins heiss oder kalt essen?

Foren-Übersicht » Pikante Muffins heiss oder kalt essen?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 24.09.2004 - 18:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Pikante Muffins heiss oder kalt essen?
Hallo zusammen

Ich backe sehr gerne Muffins doch um die pikanten mache ich immer einen grossen Bogen weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die dann heiss - lauwarm - oder kalt servieren soll.

Wie macht ihr das?

Bin gespannt auf eure Antworten.
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.09.2004 - 21:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe schon öfter pikante Muffins gemacht, die es dann immer warm serviert, mit einem Salat dazu, als Hauptgericht gab. Wenn welche übrig bleiben, essen wir die dann auch am nächsten Tag noch kalt, wobei ich aber sagen muß, daß sie mir persönlich warm besser schmecken. Ich denke, das ist, wie bei vielem anderen auch, Geschmackssache; wofür man keine festen Regeln aufstellen kann.
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.10.2004 - 19:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy Habe heute das erste Mal pikante Muffins gemacht, muss Pätty zustimmen, warm schmecken sie mir am bestens. Habe aber gerade ein Muffin für 15 Sekunden in die Mikrowelle gelegt und da war das gute Stück wieder schön warm und hat gut geschmeckt.
Es war übrigens das Rezept von Markus = Knoblauchmiffins Exclamation

Gruß hoppi
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.10.2004 - 20:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da kann ich nur zustimmen, warm schmecken Pikante Muffins einfach besser. Smile
Übrigens wenn ihr sie in der Mikropiep wieder warm macht müsst ihr drauf achten das sie auch gegessen werden, denn sie altern (Trocknen) dann um einiges schneller (gild für alle Backwaren).

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.03.2005 - 17:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meine Speckmuffins schmecken warm traumhaft und kalt sehr gut Cool


Liebe geht durch den Magen!
2911
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.03.2005 - 23:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen

Bin bisher selten in die Gelegenheit gekommen, Muffeins jeder Art süß o-der Pikant , kalt zu essen, denn meist werden diese, kaum aus dem Ofen schon vertilgt.
Auch wenn sie eingefroren sind/waren, werden diese warm gemacht,
das Aroma ist , in meinen Augen besser.

Wenn ich mal an die griechische Spezialität, Blätterteig gefüllt mit Käse , Schinken + noch viele andere leckere Sachen, denke, diese werden warm gehalten + natürlich auch dann gegessen,. Kalt sind sie ein Gräuel.
So ist es mit kalten Muffeins auch .

Aber dies ist nur mein Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.03.2005 - 15:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe immer noch keine pikante Muffins gebacken... aber viele Rezept die ausprobiert werden wollen....

@Hans schmecken pikante gf-Muffins?

MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.03.2005 - 16:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF

Kann Dir nur empfehlen, entweder die ich hier rein gestellt habe,

oder einfach selber welche zusammen zu stellen, zu probieren.

Finde diese teilweise besser im Geschmack , als die ewig süßen Dinger.

Du wirst sicherlich auch schon pikante Kuchen, gebacken & gegessen

haben, das ist im Grunde genommen das gleiche ,

nur geht es viel schneller, ich brauche die Backzeit immer nur 30 min ohne vorheizen, mit Umluft bei 160 C, hat sich bei mir heraus gestellt.

Alle Rezepte von mir , die hier drin gepostet sind, habe ich auch gemacht,
die von den letzten 6 mon auch zusammen gestellt,

meine "Misserfolge" sind hier nicht vertreten.

Habe keine Scheu davor , auch ein mal Zutaten zu verwenden, die vermeidlich NICHT zusammen passen, ist ganz selten der Fall.

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.03.2005 - 17:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans

Danke für deine Zeilen.

Pikante Kuchen ist etwas das man in der Schweiz nicht zu den gängigen Gerichten zählen würde.... Wir backen da eher Wähen. Und Wähen haben wenig bis keine Ähnlichkeit mit einem Gemüsekuchen....

Siehe zB: hier: http://www.famflue.ch/manu/Kochbuch/spinatwaehe.htm

Ich werde mich aber an die Muffins wagen.. ist ja nicht schwer.. ich weiss.. doch im Moment will ich bewusst nur Sachen ausprobieren die meine Kids dann auch mit Freude essen Wink

Werde bestimmt berichten Smile

Liebe Grüsse
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.03.2005 - 20:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF

Habe mir Deine Rezepte an gesehen,
damit kann ich leider nichts anfangen, weil es mit
GF Fertigmehlen gebacken wird,

+ ich mir meine Mehle , aus dem vollen Korn mahle.
+ somit auch keine zusätzlichen pflanzlichen Bindemittel benötige.

Aber nichts desto Trotz, Du wirst auch mit den ( kastrierten) GF Mehlen, Muffeins pikante usw herstellen können.

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.03.2005 - 09:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wollte dir nicht meine Rezepte schmackhaft machen sondern dir zeigen wie in der Schweiz Gemüsekuchen gemacht werden Wink über das andere könnte man sich "streiten"... :handkuss: aber das liegt mir nicht... und so habe ich mal gleich in einem anderen Forum wo gfRezepte ohne Fertigmehlmischung gesucht werden für dich Werbung gemacht :pc:

Liebe Grüsse
Manuela

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.03.2005 - 13:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Manuela

Du hast also doch einen Namen, schön.

Es war nicht als Kritik an Deinen Rezepten gedacht, es war nur eine Feststellung.
werde , bei Gelegenheit ein Schweizer Gemüsekuchen, nach Deinem Rezept versuchen, werde dann eben EINFACH Dein Mehl ersetzen, meist ist es ja nicht das Problem.

nehme doch das Gemüsekuchenrezept, + mache daraus Muffeins,

+ meine HP kann immer Werbung gebrauchen, die hat mittlerweile solche Ausmaße angenommen...
hätte ich nie gedacht.

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.03.2005 - 18:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ups habe ich gar nicht bemerkt Cool im Internet brauche ich kaum meinen vollen Namen... aber hinter MF verbirgt sich Manuela und ich verstelle mich trotz MF nicht weil ich das ganz einfach nicht kann und es auch ungesund wäre... ist also auch gar nicht unpersönlich gedacht wenn ich nur MF schreibe..

Gruss und en Guete wünscht
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Pikante Muffins heiss oder kalt essen?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3716s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 55 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 97 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.