RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kürbis verarbeitung ...

Foren-Übersicht » Kürbis verarbeitung ...
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 14:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, vielen Dank allen schon mal bis hierher. Jetzt noch eine kleine Frage zum aushüllen des Kürbisses... was genau davon kann man alles mit zubereiten bzw. welchen Inhalt (ausser den Kernen natürlich Wink ) sollte man lieber wegschmeissen?

Oder kann man mit dem Inhalt, welcher für eine Suppe nicht tauglich ist eventuell noch etwas anderes zubereiten?

Smile

MfG, Samariel Wink

*Forum*

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 14:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mhh...also man kratzt die Kerne heraus und das lockere, faserige Fruchtfleisch, was so um die Kerne herum ist. Macht man eine Suppe, die pürriert wird, kann man, je nach Sorte des Kürbis (ich mach das immer bei Hokkaidos), die Schale dran lassen. Ansonsten dünn abschälen. Will man den Kürbis aushölen, weil man eine Speise einfüllen will, muß man schon so 1,5 bis 2 cm Fruchtfleisch stehen lassen.
Die Kerne kann man (wenn sie groß genug sind) auch in der Pfanne rösten und knabbern.
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 15:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ah, grad was die Fasern anging war ich mir nicht sicher. Ich höle den Kürbis grad aus, die Kerne werden nachher noch getrocknet und geröstet Very Happy
Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob ich nur das feste Fruchtfleich drumherum in die Suppe mit rein schmeissen soll, oder auch das etwas faserige. Grad die Fasern sehen im groben ja nicht danach aus, als könne man sie mit essen, wobei aber auch grad daran so richtig fruchtiges Fleisch mit dran hängt.

MfG, Samariel Wink

*Forum*

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Samariel
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 15:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe es noch nicht probiert, aber gelesen, daß das faserige Fleisch bitter schmecken soll......
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kürbis verarbeitung ...
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4676s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 112 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.