RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kürbisrezepte

Foren-Übersicht » Kürbisrezepte Seite 2 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 08.10.2005 - 01:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kürbislasagne
Kürbis-Lasagne mit Béchamelsoße

Zutaten

650 g Hokkaido-Kürbis (geputzt gewogen) – andere Kürbissorten werden oft matschig
100 g getrocknete Tomaten in Öl
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
300 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer aus der Mühle

30 g Butter
20 g Mehl
125 ml Milch
125 ml Sahne
geriebene Muskatnuß, Salz, Pfeffer aus der Mühle

250 ml Lasagneblätter (ohne Vorkochen)

150 g geriebener Emmentaler oder Edamer

Zubereitung

Kürbis von der Schale befreien. Das Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Tomaten abtropfen lassen, das Öl auffangen, Früchte klein schneiden. Zwiebeln, Knoblauch abziehen, hacken und im Tomatenöl glasig dünsten. Kürbis zufügen, anbraten, mit Tomaten mischen. 150 ml Brühe angießen, aufkochen, weitere 150 ml Brühe zugeben und ca. 5 min dünsten.

25 g Butter in einem Topf aufschäumen lassen. Mehl einrühren und hell anschwitzen. Mit milch und Sahne ablöschen und 10 min köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer uns Muskatnuß abschmecken. Den Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen.

Eine Auflaufform mit der restlichen Butter fetten. Lasagneblätter und Kürbisgemüse einschichten. Nudeln dabei jeweils mit etwas Béchamelsoße beträufeln. Mit Lasagneblättern abschließen. Mit übriger Soße überziehen und mit Käse bestreuen. Ca. 30 min überbacken. Evtl. mit glatter Petersilie garnieren.

Pro Person ca. 620 kcal, E: 23 g, F: 33 g, KH: 58 g; Arbeitszeit ca. 35 min.

Anmerkung: Ich habe statt getrockneter Tomaten in etwa die 2 ½ fache Menge frische Tomaten genommen (Kerngehäuse entfernt) und statt dem Tomatenöl normales Olivenöl. Außerdem stimmten die Mengenangaben nur so ca. Bei 300 ml Gemüsebrühe Brühwürfel für 500 ml nehmen, da die Lasagne sonst fade schmeckt.
Rosmary
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.03.2006 - 14:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

hier habe ich einen Link, der zu einer ganzen Kürbisezeptsammlung führt:


http://www.rezeptideen.com/kartoffeln-gemuse/rezepte-mir-kuerbis-eingemachtes-eintoepfe.html

Da ist bestimmt etwas für Dich dabei!

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kürbisrezepte
    Zurück2
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2435s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 44 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 99 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.