RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Ebly® -Linsen-Salat mit Erdbeeren

Foren-Übersicht » Ebly® -Linsen-Salat mit Erdbeeren
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.09.2004 - 10:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ebly® -Linsen-Salat mit Erdbeeren
Ich kreiere sehr gerne Rezepte und probiere sie dann auch gleich beim nächsten Besuch aus. Nicht wundern Wink Erdbeeren passen wunderbar zu Linsen und Ebly Smile

Ebly® -Linsen-Salat mit Erdbeeren

Für 4 Personen

Zutaten:

200 g Ebly®
100 g Linsen
1 Karotte
100 g Erdbeeren

Sauce:
3 EL frischer Zitronensaft
2 EL Weissweinessig
6 EL Distelöl
1 TL Senf
1 Knoblauchzehe, gepresst
Salz
Pfeffer aus der Mühle

Petersilie
Schnittlauch

Die Karotte schälen und in feine Würfelchen schneiden.
Ebly® nach Packungsanweisung zubereiten kurz vor ende der Garzeit die Karottenwürfelchen zugeben und danach abkühlen lassen.
Linsen in 3 dl Wasser geben, aufkochen und ca 20 Minuten kochen lassen. Das Wasser abgiessen und die Linsen abkühlen lassen.

Die Erdbeeren rüsten und in kleine Würfelchen schneiden.

Für die Sauce alle Zutaten gut verrühren.
Ebly® und die Linsen mit der Sauce vermischen.
Die Erdbeeren vorsichtig untermischen.

Petersilie und Schnittlauch waschen, fein schneiden und über den Salat verteilen.

©MF 2004
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 17:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ist Ebly? Kopfkratz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 18:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

www.ebly.ch

So was ähnliches wie Bulgur.

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 22:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bulgur sagt mir auch nichts. Confused
Hat sich aber erledigt, denn meine Mutter hatte vorhin ein Päckchen Ebly auf dem Tisch stehen (zufälle gibt's Shocked ).
Es handelt sich dabei um sogenannten Zartweizen, was nichts anderes als durch vorgaren veredelter Hartweizen ist! Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 09:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Genau.

Leider seit der Zöiakie Diagnose nicht mehr in unseren Tellern, aber sonst besonders für die Kids eine super gute Abwechslung.

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Ebly® -Linsen-Salat mit Erdbeeren

Dieses Thema speichern