RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Couscous

Foren-Übersicht » Couscous
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 11:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Couscous
Wie ich schon einmal erwähnte , habe ich vor Jahren auf einem Schulfest meiner Jungs, eine libanesische Mutter kennengelernt und von ihr viele Rezepte erhalten. Auch sie hat tatsäschlich viele deutsche bzw. europäische Rezepte ausprobiert. Leider haben wir uns nach Ende der Schulzeit aus den Augen verloren, weil die Familie dann auch weggezogen ist. Hier also ein Couscousrezept von Mamma Saib

Zutaten

4 Stücke á 200 g Rindfleisch oder Lamm oder 1 Hähnchen zum Schmoren
4 Zucchini
5 Karotten
2 Kohlrabi
2 Tomaten
2 Zwiebeln
3 Kartoffeln
1 Bund glatte Petersilie
600 g Couscous
Salz;Pfeffer; Olivenöl; Safran; Ingwer und Butter

Zubereitung

Das Fleisch im Topf mit Öl, Salz,Pfeffer, Safran und Ingwer goldbraun braten und mit 1 l Wasser ablöschen. Das kleingeschnittene Gemüse (zuerst die Karotten, dann Kohlrabi, später Tomate und Peterle dazugeben. Ca. 15 Min. köcheln lassen. Dann Zucchini und Kartoffeln zugeben und ca. 20 Min. weiterköcheln. Zwischenzeitlich Couscous nach Packungsanweiung ausquellen lassen. Dann einen guten Stich Butter unterrühren und auf große Teller verteilen, in die Mitte eine große Mulde drücken und das Fleisch und Gemüse in die Mulde geben. Die entstandende Flüssigkeit kann man nach Belieben über das ganze gießen.

Ich habe mich nie getraut, Couscous so zu zubereiten, wie´s Mam Saib es getan hat, ich meine im Originaltopf ectr. Ich bin in diesen Fällen immer den leichteren Weg mit dem Instant Couscous von Kattus gegangen.

Hier passt ein frischer grüner Salat mit Tomaten dazu und ein leichter Rotwein
Guten Appetit
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Couscous
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.6599s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 33 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.