RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Tabbouleh Salat

Foren-Übersicht » Tabbouleh Salat
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 12:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Tabbouleh Salat
Very Happy
Dieser Salat ist ein libanesisches Rezept, welches ich mal auf einem Schulfest meiner Jungs, von einer libanesischen Mutter erhalten habe.
Mit dieser Frau hatte ich bis zum Ende der Schulzeit meiner Jungs Kontakt und wir haben gerne Rezepte ausgetauscht, sie hat wirklich das ein oder andere aus der deutschen bzw. europäischen Küche ausprobiert. Von ihr habe ich auch ein tolles Couscousrezept erhalten. Siehe Exotisches Very Happy

Zutaten

1 Tasse Couscous
1 gr. Bund glatte Petersilie
4 Zweige frische Minze
1 große und sehr feste Salatgurke, viel besser schmecken Landgurken
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 gr Fleischtomaten
Saft einer Zitrone
4 EL gutes Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle; Salz

Zum Garnieren, pro Person eine schöne grüne ( wer mag mit Schafskäse gefüllte ) Peperonie.

Zubereitung

Peterle, Minze, Gurke, Tomate und Zwiebeln alles in feine kleine Würfel oder Streifen schneiden. Couscous mit heißem Wasser (Packungsanweiungs) übergießen und ausquellen lassen. Mit den anderen Zutaten mischen, mit Pfeffer und Salz würzen, Zitronensaft und Öl unterheben.
Kann man sehr gut vorbereiten und hält sich im Kühlschrank für einige Stunden frisch. Vor dem Servieren die Perperonie andekorieren.
Laughing
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Tabbouleh Salat
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2933s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 74 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.