RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Erprobte Rezepte

Foren-Übersicht » Erprobte Rezepte
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 04.09.2004 - 16:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Erprobte Rezepte
Da hier ja auch Rezepte gepostet werden, die vom Schreiber nicht immer selbst ausprobiert wurden, fände ich es gut, wenn das irgendwie vermerkt würde!
Ich habe in Punkto Kochen während 23 Jahren sowohl beruflich, als auch privat einiges an Erfahrung gesammelt. Will damit sagen, daß ich kein Neuling bin und auch 'ne ganze Menge gut hin bekomme. Bei manchen Rezepten die in Zeitschriften und sogar Kochbüchern veröffentlicht werden fargt man sich allerdings, ob die jemals ausprobiert worden sind. Die Ergebnisse sind dann von der Form, Konsistenz und dem Geschmack her so grottenschlecht, daß das unmöglich an der eventuellen Unerfahrenheit des Kochs gelegen haben kann.
Die Erfahrung habe ich jetzt mit dem "Herrmann und Siegfried" Kochbuch von Dr.Oetker gemacht. Denen habe ich erst mal 'ne saftige Mail geschickt, zumal da echte Fehler in dem Buch sind. Die haben doch tatsächlich null Ahnung von Mehltypen. Für einen berühmten Hersteller von Backzutaten echt ein Armutszeugnis!

Also es wäre schön, wenn man dann gleich immer wüßte, ob der jenige das Rezept selbst schon ausprobiert hat.
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 19:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da sprichst du ein nicht unwichtiges Thema und damit, unbewust, eine möglichkeit an die hier bisher leider noch viel zu selten genutzt wird!

Warum hat EmF keine Rezeptdatenbank, wie sie auf vielen anderen Seiten üblich ist, und nutzt stattdessen extra dafür eingerichtete Foren?!
Ganz einfach um die möglichkeit zu geben einem Rezept beliebige Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Variationen ... anhängen zu können! Razz Das ist zwar bei vielen Datenbanken auch möglich, aber bei weitem nicht so umfangreich.

Purzeline nutzt die möglichkeit regelmäßig um zu sagen das ein Rezept Glutenfrei ist bzw. wie man es evtl Glutenfrei zubereiten könnte! Smile
Und bei einigen wenigen Rezepten hat auch schonmal jemand gepostet das es gelungen ist und sehr gut geschmeckt hat. Smile
Zwei maßnamen die ich hier sehr begrüße und bei denen das Team auf die restlichen Mitglieder angewiesen ist!

Zusätzlich zu dieser Möglichkeit hast du mich aber jetzt auf die Idee gebracht entsprechende Kennzeichnungen im Titel zu ermöglichen. Cool
Werde mir die Umsetzung mal genauer durch den Kopf gehen lassen!
Momentan schwebt mir da ein kleines grünes Häcken für erprobt und evtl sogar noch ein weiteres Symbol für Glutenfrei vor. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 19:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
Momentan schwebt mir da ein kleines grünes Häcken für erprobt und evtl sogar noch ein weiteres Symbol für Glutenfrei vor.


Hallo Markus,
ich finde natürlich die Idee mit dem Häkchen für glutenfrei ganz toll Very Happy , aber ich denke wir sollten dabei nicht vergessen, daß es noch sehr viele andere Unverträglichkeiten und Allerigen gibt, die mit Sicherheit nicht weniger schlimm sen können....
Wenn aber dann Vermerke fü alles gemacht werden könnten bei jedem Rezept, dann würde das alles ja furchtbar ausufern.... Confused
hmm Ratlos

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 20:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
aber ich denke wir sollten dabei nicht vergessen, daß es noch sehr viele andere Unverträglichkeiten und Allerigen gibt, die mit Sicherheit nicht weniger schlimm sen können....
Wenn aber dann Vermerke fü alles gemacht werden könnten bei jedem Rezept, dann würde das alles ja furchtbar ausufern....

Es wird unmöglich sein sämmtliche Unverträglichkeiten hierbei zu berücksichtigen und vorallem muss das ja auch in einem Bedienungsfreudlichem Rahmen geschehen.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 20:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eben genau das meine ich...
aber vielleicht ein paar sehr häufige Unverträglichkeiten wie z.B. Milch, Ei, usw.... besonders auch wieder bei den Backrezepten.... Question Idea

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 20:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn dann wird die Funktion für alle Rezeptforen gleichermaßen vorhanden sein! Wie Umfangreich sie allerdings wird kann ich zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht sagen, weil ich mir das Technisch erstmal durch den Kopf gehen lassen muss.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Erprobte Rezepte
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 1.2052s (PHP: 20% - SQL: 80%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 127 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.