RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Noch 3 Technik-Fragen

Foren-Übersicht » Noch 3 Technik-Fragen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 04.09.2004 - 15:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Noch 3 Technik-Fragen
Manchmal werden in Beiträgen Zitate aus anderen Beiträgen angeführt. Ich nehme mal an, daß das nicht extra getippt, sondern eingefügt wird. Wie geht das?

Auf den Nickpages sind Buddies aufgeführt. Das werden wohl Kumpels sein, was hat es damit auf sich?

Was ist ein Attachment?
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.09.2004 - 18:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zum Thema Zitat.

Klicke beim jeweiligen Beitrag den du zitieren willst oben rechts auf Zitat und schon öffnet sich das Fenster für deine Antwort inkl Zitat das du ausgewählt hast.

Liebe Grüsse
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.09.2004 - 20:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh ja, das ist ja ganz einfach. Vielen Dank schon mal!!!
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.09.2004 - 20:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zum Thema Attachment:

Ein Attachment ist eine Datei die an einem e-mail angehängt ist.

Gruss
MF
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2004 - 20:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Klicke beim jeweiligen Beitrag den du zitieren willst oben rechts auf Zitat und schon öffnet sich das Fenster für deine Antwort inkl Zitat das du ausgewählt hast.

Ausserdem hast du beim Schreiben eines Beitrags ja unterhalb der Vorschau & Absenden Buttons ein Fenster in dem der komplette Thread angezeigt wird auf den du gerade Antwortest.
In diesem Fenster kannst du ja einen Text markieren, über die rechte Maustaste kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Wenn du diesen eingefügten Text dann nochmal markierst und oben auf "Quote" klickst, wird er mit dem gleichnamigen BBCode eingefasst welcher wiederum, nach dem abschicken, Zitatfenster darstellt.

Zitat:
Ein Attachment ist eine Datei die an einem e-mail angehängt ist.

Vollkommen richtig. Und genau das ist hier in einigen Foren bei den Beiträgen ebenfalls möglich, indem du beim Beitrag schreiben unten auf "Attachment hinzufügen" klickst und in dem danach erscheinenden Bereich die gewünschte Datei auswählst. Smile
Wenn es sich bei der Datei um ein Bild handelt, wird dieses Bild im späterem Beitrag unterhalb deines Textes (evtl verkleinert) dargestellt und bei anderen Dateien erscheint dort ein Button zum runterladen der Datei. Cool
Als Beispiel hab ich mal ein kleines Bildchen angehangen, was ich allerdings auch bereits ein paar mal in anderen Beiträgen gemacht habe. Smile



back1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.97 KB
 Angeschaut:  993 mal

back1.jpg



Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.09.2004 - 19:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Auf den Nickpages sind Buddies aufgeführt. Das werden wohl Kumpels sein, was hat es damit auf sich?

Diesen Teil der Frage hätte ich jetzt beinahe vergessen! Embarassed

Ja Buddys sind Freunde oder Kumpels.

Diese Funktion, so wie sie jetzt ist (also nur innerhalb der Nickpages), finde ich eigentlich ziehmlich unsinnig! Ich hab sie nur dringelassen weil sie mich auch nicht stört und ich sie als nettes AddOn ansehe. Smile
Wenn du die Nickpage eines anderen besuchst kannst du dort auf den Buddy-Button klicken und derjenige wird dann in deine Buddyliste aufgenommen. Ausserdem kannst du über den Administrationsbereich deiner Nickpage beliebige Nicknamen in deine Buddyliste aufnehmen.
Diese Buddyliste wiederum wird in deiner Nickpage eingeblendet, wobei der jeweilige Name mit der Nickpage des betreffenden Users verlinkt ist (dabei fällt mir ein das ich diesen Link mal aufs Profil umstellen wollte (werde ich gleich mal machen)).
Das ganze hat 2 Hintergründe:
  1. Du zeigst den Besuchern deiner Nickpage damit, mit wem du hier bei EmF befreundet bist oder zumindest näheren Kontakt hast.
  2. Du selber kannst diese Liste dafür nutzen um einerseits einen direkten Link zur seite deines Buddys zu haben und anderseits um sehen zu können ob jemand aus deiner Buddyliste Online ist. Denn diejenigen die gerade auf EmF unterwegs sind, werden in der liste grün dargestellt. Smile


Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.09.2004 - 20:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Deswegen braucht man(n) aber nicht rot zu werden. Sicher mußtest Du noch nie so viele Fragen beantworten wie in den letzten 28 Tagen, da wäre ich wohl erst mal dran mit rot werden. Mittlerweile komme ich aber technikmäßig recht gut klar mit allem; da wird die Fragerei diesbezüglich wohl hoffentlich erst mal beendet sein.
Bestimmt habe ich als Kind zu oft Sesamstraße geschaut, wobei sich die Liedzeile "Wer nicht fragt bleibt dumm" tief in mein Unterbewußtsein eingebrannt hat....
Das mit dem Text einfügen habe ich verstanden und auch schon ausprobiert, das öffnet einem ja ganz neue Dimensionen *ggg*. Alles andere habe ich jetzt auch verstanden. Vielen Dank also!
Das mit den Buddies hatte ich mir schon so gedacht, nur.....(Achtung, jetzt dürft Ihr alle mal lachen)....hatte ich das mit den Sternen links neben dem Buddie-Button in verbindung gebracht. Shocked Ich dachte, für die fünf Sterne kann man fünf Buddies wählen. Ich bin wirklich froh, daß Doofheit nicht weh tut!!! Mad
Selbst als Du in meinem GB was vom fünf Sternen für die Berwertung geschrieben hast, hast's bei mir noch nicht geklingelt.... erst gestern Abend beim Einschlafen hatte ich einen Geistesblitz Idea Ja, soll echt ab und zu vorkommen...
Na immerhin bin ich noch selbst drauf gekommen....und überhaupt habe ich immerhin schon 4 Quizpunkte, da kann ja noch nicht alles verloren sein.

Wie pflegte mein Deutschlehrer immer zu sagen: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen". Vielleicht sollte ich es wirklich mal damit versuchen.

In diesem Sinne......
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.09.2004 - 21:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit einem hast du recht.
Soviele Fragen wie in den letzten Wochen hab ich wirklich lange nicht mehr beantwortet. Das liegt aber nicht an dir, sondern an meinen aktivitäten in anderen Communitys! Very Happy
Und selbst wenn, dann wäre es nicht schlimm! Denn es zeigt mir das dir EmF gefällt und das du dich mit der Seite beschäftigst. Froi
Ausserdem fällt mir dadurch evtl. das ein oder andere auf/ein was man noch verbessern kann. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Noch 3 Technik-Fragen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3305s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 53 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 113 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.