RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche dringen eine Torte

Foren-Übersicht » Suche dringen eine Torte
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.09.2004 - 11:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche dringen eine Torte
Hallo an alle,
erstmal ein großes Lob für das forum..
Nun zu meinem Problem.
Ivh habe bei Euch mal nach einer Philadelphia - Torte geguckt aber nicht die gefunden die ich suche.. Wer kann mir weiterhelfen?
Ich Suche die Philadelphia - Torte mit Grüner Götterspeise, wo keine Früchte mit drauf sind..
Grüße
Erdbeere
Erdbeere
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.09.2004 - 11:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo und Willkommen Erdbeere!
(In letzter zeit kommen hier soviele leckere Nicknamen hinzu Razz )

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Sad
Habe die Anfrage aber mal ins richtige Forum verschoben und drücke dir die Daumen das jemand ein entsprechendes Rezept für dich hat!

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.09.2004 - 11:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Philadelphia-Banane-Waldmeister
Hallo Erdbeere,
Ich habe gerade das Philadelphia Tortenbuch vor mir liegen.Dort gibt es nur eine mit Grüner Götterspeise und da sind Bananen bei.
Lass die Bananen doch einfach weg!

1Pck.Götterspeise Waldmeister
150g Löffelbisquit
125g Butter
600g Philadelphia Doppelrahm
300g Joghurt
4 El Zitronensaft
1 Pch.Tortenguss,klar
75g Zucker
3Bananen

Die Götterspeise nach Herstelleranweisung zubereiten.Dabei statt 500ml nur 250ml Wasser verwenden und kalt stellen.
Die Löffelbisquits in einen großen Gefrierbeutel füllen ,den Beutel verschließen und mit einem Nudelholz oder den Händen zerbröseln.
Die Butter schmelzen,mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
Philadelphia ,Joghurt und 3 Eßl. Zitronensaft mit dem elek. Rührgerät vermischen.Tortenguss,Zucker und 150ml Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und unter die Philadelphiacreme rühren.
Die Bananen in Scheiben schneiden,mit den restlichen Zitronensaft beträufeln und 2/3 auf den Boden verteilen.
Die Phliadelphiacreme auf die Bananen in die Springform füllen,mit den restlichen Bananenscheiben belegen und die flüssige Götterspeise darüber verteilen.
Die Torte 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Quelle:
Philadelphia-Tortenbuch von Falken


Gruss,Michaela

Zuletzt bearbeitet von Ela am 02.09.2004 - 11:40, insgesamt einmal bearbeitet 
Ela
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.09.2004 - 11:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Erdbeere,

ist es diese?
Ich gucke aber mal weiter, vielleicht finde ich noch was.


Bunter Götterkuchen

Zutaten: Boden:
1 runde Tortenspitze
150 g Löffelbiskuits
120 g Butter

Belag:
400 g kalte Schlagsahne
1 p Käse-Sahne Tortencreme
100 ml Wasser
300 g Joghurt mild 3,5 % Fett
Dekorzucker sollte der Packung beiliegen?
200 g Doppelrahm-Frischkäse
4 Becher (a`125 g) Götterspeise Himbeere
4 Becher (a`125 g ) Götterspeise Waldmeister

Zubereitung: Boden:
Tortenspitze auf Tortenplatte legen. Geschlossene Springformrand ( ohne Boden)gefettet und mit Backpapier belegen. Löffelbiskuits in Gefrierbeutel geben, fest verschließen und mit der Teigrolle fein zerbröseln. Butter zerlassen und mit Biskuitbrösel vermischen. Masse in den Springformrand geben mit Hilfe eines Esslöffeln zu gleichmäßigem Boden andrücken und bis zur weiteren Verarbeitung in Kühlschrank stellen.

Zubereitung Belag:
Zuerst gekühlte Sahne steif schlagen. Cremepulver in eine Rührschüssel geben, Wasser zufügen mit Schneebesen gut verrühren. Erst Joghurt und Dekorzucker, dann Frischkäse gut unterrühren. Zuletzt Sahne unterheben.
Teelöffelweise je 2 Becher Himbeer- und Waldmeister Götterspeise auf die Creme geben und unterheben. Masse auf dem Boden glatt streichen. Übrige Götterspeise mit einem Teelöffel abwechselnd auf dem Belag verteilen ( ½ cm am Rand frei lassen) Kuchen 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Rand vor dem Servieren entfernen.


Die Himbeergötterspeise kann man ja durch die Waldmeistergötterspeise ersetzen, denk ich mal.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.09.2004 - 17:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu................
ich hab dir auch noch eins zu bieten

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.97

Titel: Philadelphia-Torte
Kategorien: Torte, Philadelphi
Menge: 1 Rezept

=========================== FÜR DEN BODEN ===========================
200 Gramm LÖFFELBISKUITS
100 Gramm MARGARINE
DIE LÖFFELBISKUITS ZERBRÖSELN UND MIT DER BUTTER
-- MISCHEN. DIE MASSE IN
EINE
SPRINGFORM GEBEN UND CA: ½ STUNDE IM KÜHLSCHRANK
-- STELLEN

=========================== FÜR DEN BELAG ===========================
200 Gramm PHILADELPHIAKÄSE
2 Pack. VANILLEZUCKER
1 ZITRONE
1 Pack. ZITRONENGÖTTERSPEISE
300 ml WASSER
1 Essl. ZUCKER
1/2 Ltr. SAHNE
3 Essl. ZUCKER

============================== QUELLE ==============================
-- Erfasst *RK* 29.04.03 von
-- mamje

DIE ZITRONE AUSPRESSEN UND DEN SAFT MIT KÄSE UND ZUCKER VERMISCHEN.
DIE GÖTTERSPEISE MIT WASSER UND 1 EL ZUCKER VERMISCHEN, AUFKOCHEN
UND ANSCHLIESSEND ERKALTEN LASSEN. DIE SAHNE MIT 3 EL ZUCKER STEIF
SCHLAGEN. DIE KÄSEMASSE UND DIE HÄLFTE DER GÖTTERSPEISE VERRÜHREN
UND DIE SAHNE UNTERHEBEN UND AUF DEM BODEN VERTEILEN, GLATT
STREICHEN UND IN DEN KÜHLSCHRANK STELLEN. NACH 30 MINUTEN DEN REST
DER GÖTTERSPEISE ÜBER DIE MASSE GEBEN UND WEITERE 2 STUNDEN IN DEN
KÜHLSCHRANK STELLEN.

=====

da kannste einfach die zitronengötterspeise durch eine deiner wahl ersetzen :-)

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.09.2004 - 19:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Philadelphia-Torte
Hallo Erdbeere,

ich habe hier auch eine Variante, die wird ganz gerne bei uns gegessen, anstatt der Zitronengötterspeise kannst Du Waldmeister nehmen, machen wir auch, wenn wir mal einen anderen Geschmack haben möchten. Man kann auch die anderen Geschmackssorten nehmen:


Philadelphia – Torte 3

Zutaten:
250 g Löffelbiskuit
125 g Butter
400 g Philadelphia - Käse
6 Eßl. Zucker
Saft von 2 Zitronen
2 Päckchen Zitronengötterspeise ( zum Kochen )
2 Becher Sahne

Zubereitung:
1. Löffelbiskuit reiben. 1 Tasse davon beiseite stellen.
2. Den Springformrand fetten, Boden mit Backpapier auslegen. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in der ausgelegten Springform drücken.
3. Philadelphia - Käse mit Zucker und den Zitronensaft verrühren.
4. Beide Päckchen Zitronengötterspeise kochen, abkühlen lassen und mit der Käsemasse verrühren.
5. Sahne steifschlagen und unterziehen.
6. Philadelphia - Creme auf dem Boden verteilen.
7. Wenn die Oberfläche erstarrt ist, die Tasse Löffelbiskuit darauf verteilen.

Statt der Zitronengötterspeise nehme ich Waldmeister. Man kann auch die anderen Geschmacks - Varianten nehmen.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche dringen eine Torte
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3266s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 89 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.