RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kohlrabi Eintopf

Foren-Übersicht » Kohlrabi Eintopf
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 06:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kohlrabi Eintopf
Cool

4 Portionen

Zutaten

6 mittelgroße Kohlrabi
500 gr Kartoffeln
4 Mett-Würstchen
1-2 EL Mehl
150 ml Sahne
1 Bund frische Petersilie
Salz;Pfeffer;Muskat;

Zubereitung

Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Würstchen in 1 l Wasser ca. 5 Minuten leicht köcheln, die Kartoffelstückchen zufügen und weitere 10 Minuten kochen. Dann die Kohlrabiwürfel zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals knapp 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Sahne mit dem Mehl verrühren, nochmal ein wenig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und in den Eintopf einrühren. Ganz zum Schluss die feingehackte Petersilie dazugeben.
Einfach ....... aber fein
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.09.2004 - 06:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hoppi!

Dieses Jahr hatten wir richtig viele Kohlrabi im Garten. Nur gingen mir schon so langsam die Rezept Ideen aus. Weil meine Männer gerne meckern, wenn es dauernd das gleiche gibt, wollte ich hier schon mal nach Kohlrabi Rezepten Fragen. Da kam mir Dein Eintrag dann gerade recht! Das hört sich richtig lecker an und werde ich nächste Woche bestimmt mal ausprobieren. Ich laß Dich dann wissen, wie es uns geschmeckt hat!

LG
Pätty
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.09.2004 - 17:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Pätty hat folgendes geschrieben:
Hallo Hoppi!

Dieses Jahr hatten wir richtig viele Kohlrabi im Garten. Nur gingen mir schon so langsam die Rezept Ideen aus. Weil meine Männer gerne meckern, wenn es dauernd das gleiche gibt, wollte ich hier schon mal nach Kohlrabi Rezepten Fragen. Da kam mir Dein Eintrag dann gerade recht! Das hört sich richtig lecker an und werde ich nächste Woche bestimmt mal ausprobieren. Ich laß Dich dann wissen, wie es uns geschmeckt hat!

LG
Pätty

Hallo Pätty, Laughing
ich wünsch´Dir schon mal viel Spass beim Nachkochen. Es ist eben sooooo ein richtiger Eintopf, also denn ............. lass es Dir und Deinen Männern mal gut schmecken. Schee Weekend Essen

hoppi ist immer auf der Suche
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.09.2004 - 12:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hoppi!

Heute gab's dann endlich den superleckeren Kohlrabi Eintopf bei uns. Auf Grund von Zeitmangel habe ich die Zubereitung etwas vereinfacht, indem ich die Würstchen in Scheiben geschnitten, und mit dem gewürfelten Gemüse zusammen im Schnellkochtopf gegart habe. Den Rest habe ich so gemacht wie beschrieben. Hat total klasse geschmeckt *schmatz*.
Vielen Dank für das tolle Rezept; das wird es in Zukunft bestimmt öfter bei uns geben!
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.09.2004 - 17:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Very Happy
Hallo Pätty,

na denn, ich freu´mich, dass der Eintopf solchen guten Anklang gefunden hat. Dann mal viel Spass, beim weiteren Ausprobieren auf dieser tollen Seite

Herzlichst hoppi
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kohlrabi Eintopf
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2989s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 28 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.