RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche Rezept vom Eierplatz

Foren-Übersicht » Suche Rezept vom Eierplatz
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 26.08.2004 - 15:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche Rezept vom Eierplatz
Hallo!

Ich suche für eine ganz liebe Freundin ein Rezept von einem Kuchen Eierplatz genannt.


Also,es ist ein Blechkuchen ohne Hefe und haltbar war er im Steintopf immer ein paar Wochen.

Oben war immer entweder ein Zuckerguß oder einfach Zucker drüber gestreut.

Kennt jemand diesen Kuchen überhaupt und wer hat ein Rezept für mich???


Vielen Dank Eisbaerli
eisbaerli
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.08.2004 - 23:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Eisbaerli,

ich habe das Rezept leider nicht, aber ich habe gerade mal eine Suchmeldung durch meine Gruppen geschickt in denen ich bin.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 09:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Eisbaerli,

das habe ich über die Kochgruppen an Rezepten bekommen.


EIERPLATZ


ZUTATEN: (für 4 Personen)
750-1000 g Brotteig,
2 kg Pellkartoffeln,
6-8 Eier, 2 Becher Schmand,
1/2 Tasse Öl,
ca 1 Tasse Milch,
2 - 3 El Petersilie,
Schnittlauch oder Schalotten,
Pfeffer, Salz, gekörnte Brühe,
600 g Bauchspeck.

ZUBEREITUNG:
Den Brotteig auf einem Herdblech auswellen und gehen lassen. Pellkartoffeln reiben, mit Eiern, Schmand, Milch und Kräutern vermischen. Abschmecken mit Pfeffer Salz und gekörnter Brühe. Den Belag gleichmässig auf dem Teig verteilen und etwas Öl darüberstreichen. Bauchspeck in kleine Würfel schneiden, in Paniermehl wälzen, auf den Belag streuen und nochmals gehen lassen. Den Eierplatz bei 200 Grad knapp 50 Minuten lang backen.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 15:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Inge!

Ganz lieben Dank für Deine Mühe ich werde es ihr gleich schicken und hoffe das es das richtige ist.


Liebe Grüsse Astrid Eisbaerli
eisbaerli
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche Rezept vom Eierplatz
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2607s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 61 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.