RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Siegfried-Erfolgsmeldung

Foren-Übersicht » Siegfried-Erfolgsmeldung
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 24.08.2004 - 14:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Siegfried-Erfolgsmeldung
Obwohl ich meinen Siegfried mit Mehl Typ 1050 und braunem Zuckerrohrgranulat angesetzt habe und dazu noch versehentlich die doppelte Menge Hefe genommen habe, hat er es nicht nur überlebt, sondern ist auch noch wunderbar gelungen

Gestern war dann also Backtag. Ich habe das Brot mit den Schinkenwürfeln und gerösteten Zwiebeln gemacht, was bei dem Siegfried Ansatz mit angegeben ist. Statt des Auszugmehls habe ich wieder 1050 genommen und beim mahlen des Vollkornmehls habe ich zur besseren Bekömmlichkeit etwas Kümmel, Fenchel und Anis mit gemahlen. Weil der Teig etwas weich war habe ich ihn in einer Kastenform gebacken. Ist ganz toll aufgegangen und schmeckt super lecker.
Weil ich ja nun auch wissen wollte, ob man auch süßes damit backen kann, habe ich das Herrmann-Rezept für Grieß-Pflaumen-Kuchen genommen. 1/3 des Mehls habe ich wieder durch Vollkornmehl ersetzt und den Rest 1050er. Ausserdem habe ich die doppelte Menge Zucker genommen und weil unsere Pflaumen recht sauer sind (kommen ja auch aus dem Sauerland Mr. Green ) habe ich zum Schluß noch etwas Vanillezucker drübergestreut. Auch dieser Kuchen ist wunderbar aufgegangen und schmeckt herrlich saftig frisch. Ist auch nicht so süß wie sonst die meisten Kuchen, ganz nach unserem Geschmack.
Wer es dann doch lieber richtig süß mag, kann halt mehr Zucker rein geben.
Also ich finde so einen Siegfried echt klasse, weil man deftiges und süßes damit backen kann; es schmeckt sehr gut und ist gut bekommlich.
Kann ich nur empfehlen! Very Happy

LG
Pätty
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Siegfried-Erfolgsmeldung
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3472s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 104 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.