RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Cue Cards

Foren-Übersicht » Cue Cards
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 16:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Cue Cards
Hallo,

ich habe mir kürzlich das Rezeptverwaltungsprogramm Cuecards heruntergeladen. Leider kann ich damit überhaupt nicht umgehen! Embarassed

Kann mich eventuell einer von Euch dabei unterstützen?

Das wäre wirklich große Klasse!!

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 16:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

tut mir leid maxi, ich benutz das RK-Suite.
aber ich glaube markus hat mal geschrieben, dass er dieses cue card benutzt.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 21:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi,

ich schicke Dir eine Mail mit einer Anleitung, habe ich mal von einer Gruppe bekommen.

Kann es leider hier nicht posten, da Bilder dabei sind.

Ich benutze es auch nicht, irgendwie blicke ich das Programm nicht.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.08.2004 - 03:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

CUEcards ist aber leichter zu Handhaben als zB. RK-Suite und das obwohl es wesentlich vielfältiger und Übersichtlicher gestaltet ist.

Nach dem Start habt ihr ein zweigeteiltes Fenster und darüber diverse Icons wie sie, zum größtem Teil, aus Word und Co bekannt sein dürften.
Im Linkem Fenster werden Kategorieordner, in einer Baumstrucktur, dargestellt und im rechtem der Inhalt der links angeklickten Kategorie!

Über einen rechtsklick im linkem Fenster, oder mit dem entsprechendem Icon, kann man neue Kategorien und Dokumente in der gerade angeklickten Kategorie erstellen. Hat man ein Dokument erstellt, kann man im rechtem Fenster den Inhalt schreiben oder editieren. Und zwar genauso wie man es aus Word und Co gewohnt ist. Es gibt keinerlei beschränkungen was den inhalt eines Dokuments betrifft, somit könnt ihr sogar Bilder dort einfügen.

Wenn ich Zeit bekomme werde ich mal eine ausführlichere Anleitung schreiben, die ihr dann in Wissenswertes nachschlagen könnt. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 15:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen

Falls diese Beiträge noch aktuell sind,
ich habe mich , na , ein wenig , damit beschäftigt.
+ habe diese Schritt für Schritt mit Hardcopi, hergestellt.

wenn dies jemand haben will ,
schicke mir bitte eine Mail,
damit ich da drauf, dies dann schicken kann,

Wenn ich sie sonst so schicke, passiert es leider
viel zu oft das der Anhang als SPAM , + so , gelöscht wird

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.09.2005 - 18:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist ja klasse Hans! Cool

Schick mir die Anleitung mal. Ich werde sie dann, wenn du nichts dagegen hast, hier in den Downloadbereich packen. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.09.2005 - 14:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, die Aleitung(en) von Hans sind nun im Downloadbereich verfügbar. Smile

Nebenbei bemerkt, werde ich den Downloadbereich demnächst etwas komfortabler gestalten. Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Cue Cards
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3873s (PHP: 61% - SQL: 39%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 97 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.