RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Stargate-Tortenbelag

Foren-Übersicht » Stargate-Tortenbelag
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.08.2004 - 15:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Stargate-Tortenbelag
Hallo!
Habe ein großes Problem:
Meine Freundin ist totaler StarGate Fan und wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Stargate-Torte! Leider Gottes bin überfordert, wie ich diese blaue Blubbermasse obenauf machen solll, das die keine Gelatine mag, welche ich sonst blau eingefärbt hätte.
Vielen Dank für eure Mühe
Sabrina
Haihappen2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.08.2004 - 20:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

oh sabrina.............

da siehst du mich jetzt ein bisschen überfordert.
was um gottes-willen ist star gate????
und wie sieht so ne torte denn aus????

blaube blubbermasse könnte man ja auch irgendwie mit quark-sahne-sahnesteif-lebensmittelfarben gemisch darstellen.

aber leider weiss ich nicht wie so ne torte aus zu sehen hat

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 03:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Sabrina,

wenn deine Freundin Gelatine wegen der Herkunft nicht mag, dann kann man auf andere Produkte ausweichen.

Ißt sie es aber nicht, weil sie dieses "Wabbelzeug" nicht mag, dann wird es schwierig.....

vielleich schreibst du uns etwas mehr dazu?

Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 03.08.2004 - 03:10, insgesamt einmal bearbeitet 

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 04:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Auf dem Bild könnt ihr sehen wie ein Stargate aussieht! Smile

Den Aussenkranz würde ich aus Marzipan erstellen.
Das innere wäre idealerweise wirklich aus Gelantine oder Tortenguss, könntest du aber ebenfalls aus Marzi- oder Dekopan machen, indem du es mit Lebensmittelfarbe anmalst. Man kann nämlich mit Lebensmittelfarbe auf Marzipan Malen wie mit Wasserfarbe auf Papier. Very Happy
Ich bin immer wieder überrascht was unsere Konditoren auf diese art so alles realisieren!
Mit einer Quarkmasse oder Sahne, wie mamje vorgeschlagen hat, wäre das Innenleben auch machbar, aber dann wird es mit dem Aussenkranz ein Problem. Den müsste man dann aus Mürbeteig erstellen.
No_idea



stargate.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.21 KB
 Angeschaut:  485 mal

stargate.jpg



Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 11:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Irgendwie bin ich blind....
wo ist das Bild?

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 11:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ups - sorry. Kleiner fehler meinerseits. Embarassed
Das Bild wurde nur Angezeigt wenn man den EmF_2 Style benutzt. Flöt

Jetzt müsste es gehen. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.08.2004 - 15:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke markus..
ich hab mich inzwischen von meinen kindern aufklären lassen, was das eigentlich ist *lach*
ich schau halt nicht allzuviel fern.
gelantine kann man klar duch agar-agar ersetzen.
aber eben nur, wenn man glibberzeugs mag *ggg*
mal gucken was sabrina dazu sagt

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.08.2004 - 16:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!
Sorry wegen meiner undeutlichen Auskunft! DAs Glibberzeugs ist kein Problem, nur mit den armen Tieren hat sie ien Problem,... Sie ist vollkommene Vegetarierin und ernährt sich eigentlich nur von Nudeln mit Ketchup, Reis mit Ketchup und Kartoffeln mit Ketchup, sowie semtlicher Rohkost und Obst oder Salat! Ach ja, was ist agaagaga? Oder so?
Ciao und DAnke Laughing
Haihappen2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.08.2004 - 16:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Sabrina, das habe ich mir irgendwie fast gedacht!

deshalb mein Vorschlag: nimm Agar-Agar das ist ein Produkt aus einer bestimmten Meeresalge und hat fast die gleichen Eigenschaften wie Gelatine.
Eine weitere Möglichkeit wäre Pektin zu nehmen z.B. Apfelpektin

Agar-Agar gibt es zum Teil im Lebensmittelhandel bei den Backzutaten oder im Reformhaus, Apfelpektin bekommst du z.B. von Natura um Reformhaus.
Mitunter bekommst du diese Produkte auch in Naturkostläden oder über einen Versand (Internet)

/edit:
das Apfelpektin hat eine ansich schon etwas gelblich Farbe - eignet sich deshalb vielleicht nicht so toll für die blaue Einfärbung

Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 04.08.2004 - 17:10, insgesamt einmal bearbeitet 

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.08.2004 - 23:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein paar Informationen zu Agar-Agar findest du nun auch hier in unserem Wissenswertes-Bereich! Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Stargate-Tortenbelag
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3447s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 54 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 31 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.