|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 22.07.2004 - 20:29 • |
|
|
Titel: Schnelligkeit = Schnecke
|
Hallo Markus
wird der Aufbau einer Seite , demnächst wieder schneller, seit Ihr daran am arbeiten ?
wäre nämlich nicht schlecht, ist man nicht mehr gewohnt das die Seiten, solange brauchen, bis sie gefunden sind , der Aufbau geht dann rasch , aber das Suchen....
MfG
Hans
|
|
|
|
Hans60
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
 |
Verfasst: 27.07.2004 - 09:33 • |
|
|
|
Ja stimmt. Der Aufbau dauert echt lange im Gegensatz zu anderen Seiten.
|
|
herzlichst Petra |
|
Wuschel
Kann Tippen ;o)

Wissenstand: Beginner
|
|
|
 |
Verfasst: 27.07.2004 - 11:22 • |
|
|
|
Hallo
ich denke da muß Markus sich etwas einfallen lassen. Die Startseite
geht sehr schnell auf, jeder weitere Seitenaufbau dauert zwischen
5-15 Sekunden Da machts keinen Spaß (trotz der vielen Rezepte)
zu stöbern 
|
|
Und immer locker bleiben ! |
|
Harald
Kann Tippen ;o)

Wissenstand: Amateur
|
|
|
 |
Verfasst: 27.07.2004 - 11:44 • |
|
|
|
Ja ich arbeite daran das die Seite wieder schneller wird!
Momentan ist es eigentlich nur die Startseite, deren Geschwindigkeit ich ok finde und selbst die könnte manchmal noch etwas besser sein.
@ Wuschel
Es ist nicht der Aufbau der Seite der langsam ist! Der Aufbau geht sogar, dank eines speziellen Cachesystems, verdammt schnell. Die Serverseitige bearbeitung der PHP Scripte ist es die hier für Wartezeiten sorgt.
@ Harald
Richtig!
Das Problem ist. Irgendwo im Programmcode von EmF hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der den Server ausbremst. Das unlogische dabei ist, das ausser der Startseite alle Seiten betroffen sind. Normalerweise müsste die Startseite die langsamste sein, da dort beinahe jede Funktion von EmF mal aufgerufen wird! Und genau das ist es auch was mir die Fehlersuche erschwert.
Fest steht, am Server liegt es nicht. Die Leistung des neue Servers müste einem 5- 10 mal höherem Besucheransturm standhalten, als wir ihn momentan haben. Wobei selbst da noch etwas zu machen ist!
Wie gesagt, ich arbeite daran. Mal schaun wann ich es geschafft habe.
BG ... MArkus
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

Wissenstand: Profi
|
|
|
 |
Verfasst: 27.07.2004 - 14:14 • |
|
|
|
Ich habe den Fehler gefunden!!!
Näheres dazu im Neuerungen Thread. 
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung!  |
|
Markus
Administrator

Wissenstand: Profi
|
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|