|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 01.07.2004 - 19:20 • |
|
|
Titel: Untergewicht
|
Hallo,
ich wiege bei einer Größe von 1,65m nur ca. 37 Kilo.
Aber ich habe weder eine Essstörung noch bin ich anderwertig krank.
Das ist schon immer so gewesen, vielleicht von meinem Vater.
Ich weiß nur nicht, wie ich richtig zunehmen soll, weil ich außerdem noch Allergien gegen Milchzucker, Ascorbinsäure, Obst (hauptsächlich Banane und Ananas) und künstliche Vitamine habe (das heißt ich kann auch quasi nur Wasser trinken).
Ich hab' mal gelesen, dass man fettreich essen sollte und sowas, aber wo finde ich solche Rezepte die viel Kalorien enthalten, die außerdem frei von den Sachen sind, die ich nicht vertrage? (Gegen Milchzucker habe ich allerdings Tabletten, also wäre das nicht das größte Problem.)
Am besten wäre so ein Essensplan, aber ich glaube das ist auch schwierig.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
|
|
|
|
nb
Ich bin neu und komm jetzt öfter

|
|
|
 |
Verfasst: 01.07.2004 - 20:51 • |
|
|
|
Hallo nb,
ich glaube nicht, daß dir "Kalorienbomben" wirklich helfen werden an Gewicht zuzunehmen.
Wichitg ist eine gute und ausgewogene Ernährung. die für dich richtige Ernährung zu finden ist schwer über das Internet... dazu solltest du evtl. zu einer Ernährugnsberatung gehen.
Ein/e Erhährungsberater/in geht dann mit dir, mit Hilfe eines Ernährugnsprotokolls, deine Essgewohnheiten durch und findet so evtl. Fehlerquellen und gibt dir die richtigen Tipps diese Fehler zu meiden!
Sprich doch mal dienen Arzt oder deine Krankenkasse darauf an.
Bestimmt hast du schon probiert fettreich zu essen, ohne nennenswerten Erfolg, oder?
Da du ja schon schreibst, daß du Allergien bzw. Unverträglichkeiten hast, solltest du in dieser Richtung erstmal weiter suchen lassen!
Laß dich von einem guten Arzt (notfalls in einer Klinik) gründlich und insbesondere auf Krankheiten im Darm und auf weitere Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten untersuchen!
Wenn du wirklich die Nahrungsmittel meidest, die du nicht verträgst wird sich dein Körper alleine regenerieren - und zunehmen!......
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
 |
Verfasst: 02.07.2004 - 14:20 • |
|
|
Titel: Untergewicht
|
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Ich bin zuzeit schon in Behandlung bei einer Ärztin, die mit Naturheilverfahren arbeitet.
Sie geht mit mir auch sämtliche Nahrungsmittel und andere Dinge, wie Antibiotika und Impfmittel durch.
Ich habe schon sämtliche Male Blut abgenommen, meine Organe arbeiten gut und es gibt keine Probleme und die Schilddrüse ist auch normal.
Auf die Seite www.libase.de bin ich gestern bereits zufällig gestoßen.
Aber trotzdem danke.
Vielleicht gibts ja noch andere Tipps.
Ich werde meine derzeitige Ärztin mal auf eine Ernährungsberaterin ansprechen.
Mfg
|
|
|
|
nb
Ich bin neu und komm jetzt öfter

|
|
|
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |