RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rezepte Archivieren!!!

Foren-Übersicht » Rezepte Archivieren!!!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 16.06.2004 - 21:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rezepte Archivieren!!!
Endlich habe ich ein Programm zum Verwalten von Rezepte, Tipps, Tricks und Informationen gefunden, das meinen zugegebenerweise gehobenen ansprüchen entspricht!!! Froi

Und zwar handelt es sich um CUEcards, auf das ich durch einen Tipp von Inge gestoßen bin. Cool
Ich habe es natürlich sofort hier in den Downloadbereich gepackt und da es auf dem Server vom Hersteller liegt und nicht bei uns, ist der Download sogar für alle frei! Smile

CUEcards ist eigentlich keine Rezeptdatenbank, sondern ein Programm zum Archivieren von daten jeglicher art und wenn man es im Hintergrund laufen lässt, kann man sogar mit einem einzigem Klick auf die schnelle eine kleine Notiz speichern.
Man kann auch ganz einfach EmF-Beiträge, die über das Diskettensymbol gespeichert wurden, in CUEcards importieren und sich somit eine schöne Datenbank mit den persönlichen Lieblingsrezepten zusammenstellen. Razz

Das Programm ist ein ganz klarer EmF-Tipp!

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.01.2005 - 14:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

Cuecards ist bestimmt ein tolles Programm. Leider komme ich über meine Startschwierigkeiten nicht hinaus. Embarassed Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.01.2005 - 15:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe schon etwas länger geplant eine kleine Anleitung dafür hier zu veröffentlichen, komme aber Zeitlich irgendwie nicht dazu. Confused

Was ist denn dein Problem?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.01.2005 - 22:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi!

Mir geht s genauso, wir können uns die Hand reichen! Ich kapiers auch nicht!

tschüß Mona
Mona
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.01.2005 - 19:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was versteht ihr denn nicht?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.07.2006 - 13:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier meine - verspätete - Antwort: Ich konnte keine Rezepte in das Programm schreiben.

Mittlerweile arbeite ich aber erfolgreich damit! Mein Freund hat mir geholfen. Es gibt wohl kaum ein Programm, das sich bei ihm lange sträubt.

Gruß Maxi

PS: Ich bin davon total begeistert!!!!!

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.07.2006 - 15:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Freut mich zu hören das es nun klappt und das es die gefällt. Smile

Die Bedienung ist, zugegebenermaßen, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch im grunde ganz leicht. Und mittlerweile haben wir ja auch eine Anleitung von Hans60 im Download. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rezepte Archivieren!!!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2898s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 83 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.