RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Diätplan

Foren-Übersicht » Diätplan
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 10.06.2004 - 10:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Diätplan
Ich suche einen Diätplan! Keine mir einer helfen wäre echt lieb. Gruss Natascha

Bin gerne bereit Rezepte zu tauschen würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Teuflin
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.06.2004 - 11:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Natascha,

da es tausende Diäten gibt wäre es schon hilfreich wenn du sagen würdest um was für eine Diät es sich handelt bzw. handel soll.....

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.06.2004 - 12:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hi purzeline,

ich hatte eigentlich keine genau richtung bezogen. Aber übere mehrere Diätpläne würde ich mich freuen. Weil dann könnte ich mich schon eher endscheiden.Wäre ja echt lieb wenn du mir weiter helfen könntest. danke gruss Natascha

Bin gerne bereit Rezepte zu tauschen würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Teuflin
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.06.2004 - 16:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallöle Natascha,

trotzdem, noch einmal, was für eine Diät möchtest du machen? Gewichtsreduktion, oder hast du Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

für die Gewichtsreduktion würde ich dir nicht unbedingt eine "Diät auf Zeit" (bzw. eine Crash-Diät) empfehlen, denn erfahrungsgemäß bringen diese Diäten nicht so viel, meistens nimmt man hinterher wieder mehr zu, als man vorher schon hatte.... Twisted Evil

Wenn du tatsächlich abnehmen möchtest, solltest du an eine komplette und dauerhafte Ernährungsumstellung denken!
Und daran denken, daß eine langsame Gewichtsreduktion für den Körper viel gesünder und bekömmlicher ist!

Dazu gehört immer: viele Ballaststoffe, eine ausgewogene und abwechlungsreiche Ernährung und Sport!
Sowie darauf zu achten, daß Fett und schnell verdauliche Kohlenhydrate (z.B. Stärke, Zucker....) auf ein Minimun reduziert werden

Wenn du dann langsam abgenommen hast, darfst du in aller Regel auch mal "sündigen" (z.B. bei Geburtstagen) wenn du hinterher wieder zu der "richtigen" Ernährung zurückgehst...

Für die Ernährugnsumstellung gibt es verschiedene Möglichkeiten die auch oft gut untereinnader kombiniert werden können:
z.B. die Trennkost Arrow hier werden Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel von Eiweißreichen Nahrungsmitteln getrennt gegessen
oder die Low fat 30 (oder Low fat 60) Diät, Arrow hier wird das Fett auf das Minimum (den tatsächlichen Tagesbedarf) reduziert.

bei beiden Varianten ist es erlaubt - und das finde ich persönlich ganz wichtig, daß man sich satt essen kann!
Es gibt bei beiden Varianten auch die Möglichkeit Kalorien vorrübergehend zu reduzieren.....

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach nur Kalorienreduziert zu essen und zu trinken..... (aber bitte für eine langsamen Gewichtsabnahme berechnet und als Dauerhafte Ernährungsumstellung geplant)

Für weitere Tipps solltest du aber noch etwas mehr über dich schreiben: z.B. warum willst du abnehmen?

Übrigens gab es hier irgenwo schon mal einen Thread zum Thema....

hab ihn gefunden: http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=4004&highlight=richtige+ern%E4hrung
und hier: http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=50&topicdays=0&sort=0&order=0&start=0 findest du auch einpaar Rezepte.

Hilft dir das etwas weiter?

Um die für dich optimal Ernährung zu finden kannst du dich auch an eine Ernährungsberatung wenden (die gibt es bei vielen Krankenkassen für die Mitglieder kostenlos oder auf "Rezept").

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.06.2004 - 16:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: trinken!!!
noch was ganz wichtiges:

Viel, viel Trinken!
Am Besten sind: Leitungswasser (sofern bekömmlich), Mineralwasser, ungesüßte Tees.

Arrow Unser Körper braucht für die "Grundfunktion" minstestens 1,5 - 2 l Wasser.
unter Diäten sollten 2,5 - 3 l getrunken werden!
(Ausnahme: medizinische Gründe die vom Arzt genannt werden)

Kaffee und Schwarztee (auch Grüner Tee) entwässern den Körper, deshalb immer ein weiteres Glas Wasser dazu trinken!

Als kleiner Tipp:
Ich trinke auch eher zu wenig als zuviel! Confused
Ich stelle mir morgens meine "Getränkeration" in Thermoskanne und Sprudelflasche zurecht und am Abend vor dem "zu Bett gehen" muß alles leer sein! Wink
Exclamation Noch besser ist es, sich die Getränke für die Tageszeiten einzuteilen, dann muß man Nachts nicht so oft aufstehen Wink

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.06.2004 - 17:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich möchte eine Gewichtsreduzierung auf Zeit machen weil ich bin 1.62 Groß oder eher klein Laughing und wiege mittlerweile 67kg und das ist mir eindeutig zu viel. Nur mit Sport und weniger Essen, hat es jetzt nicht wirklich geklappt. Deswegen wollte ich mal eine Diät mit Suppen oder anderen Rezpete und Diätplan ausprobieren. Habe zwar schon selber gesucht aber nie das richtige gefunden. Und da ich eine bin die sehr gerne Obst und Gemüse isst, würde ich mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest. Und die genau menge die man zu sich nehmen darf kenn ich halt leider auch nicht. Die Augen sind halt immer größer. hihi

Ich habe zwar kein große Übergewicht aber de Bauch wächst. ich habe zwar ein Buch über Kalorien aber keine genau bsp. was man am tag zu sich nehmen darf und was man nicht so oft essen sollte sind halt nur die verschieden essen sachen und dann kcal dahinter

vielleicht kannst du mir jetzt etwas weiter helfen wäre echt lieb und würde mich freuen.

bussi tascha

Bin gerne bereit Rezepte zu tauschen würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Teuflin
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.06.2004 - 21:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Natascha,

Ich persönlich bin ein Gegner von sogenannten Crash-Diäten, da man hinter her meist zu einer Ernährung / Lebensgewohnheit zurückkehrt, die vorher schon nicht in Ordnung war, denn sonst hätte man ja nicht so zugenommen.

Wichtig ist zunächst zu wissen, woher eine Gewichtszunahme kommt!
Liegt sie tatsächlich am zuviel essen, am falsch essen, oder liegt eine Fehlfunktion im Körper vor (z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder etwas anderes)?

Solche Faktoren sollten vorher durch einen Arzt ausgeschlossen sein!

Oft ist es auch so, dass sich der Körper holt was er bekommt, weil irgendwo eine Mangelversorgung stattgefunden hat ( auch das sollte abgeklärt werden).
Oder - das hat mir mein Arzt erklärt: es gibt Menschen, bei denen nach einer Kohlenhydratmahlzeit durch die Insulinproduktion die Kohlenhydrate (Einfachzucker) zu Speicherfett umgewandelt werden und man dadurch zunimmt.
Die Folgerung daraus wäre: weiniger (schnell verwertbare) Kohlenhydrate zu sich zunehmen, dafür etwas mehr Eiweiß und Ballaststoffe. Aber der Mindestbedarf bleibt!, den wir brauchen Kohlenhydrate / Zucker für unseren Muskelaufbau und unser Gehirn!

Eine "Diät" die ich noch gefunden habe ist die Glyxdiät, die genau darauf aufbaut.
(Buchtipp: Glyx-Diät von Marion Grillparzer)


Wie ich schon geschrieben hatte, ist es das Beste die Ernährung komplett und auf Dauer zu überdenken. Jede schnelle Diät stellt für unseren Körper eine Streßsituation dar, das hat zur Folge, daß wir sofort wieder zunehmen, wenn wir wieder "normal" essen - Meistens noch mehr wie wir vorher hatten.... der Körper versucht so neuen Streßsituationen vorzubeugen.
Deshalb sollte eine Gewichtsabnahme kein Streß sein, sondern weit vorrausschauend geplant werden.


Prinzipiell sollte die Ernährung folgendermaßen aussehen:

Arrow Sehr viel trinken! Wenn medizinisch nichts dagegen spricht 2,5- 3 Liter täglich, damit der Körper auch gleichzeitig entschlacken kann.
Unterstützen kannst du eine Diät mit entsprechenden Tees (z.B. Fastenkräutertee)

Arrow Viele Ballaststoffe,
Arrow Wenig Fett – etwas Fett brauchen wir um fettlösliche Vitamine aufnehmen zu können, allerdings nehmen wir auch sehr viele versteckten Fette zu uns
Arrow die Kohlenhydrate sollten so ausgewählt werden, daß möglichst wenig schnell verwertbare Kohlenhydrate (z.B.: Zucker, Auszugsmehle) aufgenommen werden.


Deinen täglichen Kalorienbedarf kannst du berechnen, oder berechnen lassen, Hilfe dazu findest du z.B. hier: http://www.netpharmacy.de/infotainment/kalorienbedarf/

Wenn du unter "Ernährungspyramide" nachschaust (googlest), wirst du auch finden von welchen Nährstoffen du wie viele täglich brauchst.

Der Kalorienbedarf richtet sich nicht nur nach dem Gewicht und der Körpergröße, sondern auch nach deiner beruflichen und sportlichen Tätigkeit, sowie nach deinem Alter.

Ißt du zu wenig, kommt es schnell zu Mangelerscheinungen und damit zu Gesundheitsgefärdungen!
Deshalb wird auch allgemein empfohlen: Gewichtsreduktionen mit einem Arzt oder einer Ernährungsberatung abzusprechen.


Abgesehen davon:
Um genügend Vitamine aufzunehmen (auch zur Krebsprophylaxe) wird empfohlen mindestens 3 – noch besser 5 mal täglich Obst, Gemüse und / oder Salat zu essen.
Dabei ist darauf zu achten, dass von jeder „Ampelfarbe“ mindestens eines täglich dabei ist.

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Diätplan
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3173s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 115 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.