RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Schnelle Dinkelsemmeln

Foren-Übersicht » Schnelle Dinkelsemmeln
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.05.2004 - 01:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Schnelle Dinkelsemmeln
Schnelle Dinkelsemmeln

Zutaten:

750 g Dinkel
1/2 l Wasser
1 Würfel Hefe
2 Tl Salz


Dinkel frisch mahlen. Mehl in eine Backschüssel geben.
Hefe in etwa 100 ml warmen Wasser auflösen und in einer kleinen Mulde des Dinkelmehls zu einem dicklichem Brei verrühren.
Mit Mehl bestäuben, 15 Minuten gehen lassen.
Danach Salz in dem restlichen Wasser auflösen und alles etwa 5-10 Minuten zu einem zähem Teig verarbeiten.
Mit angefeuchteten Händen pfirsichgroße Stücke zu länglichen Semmeln formen und sofort auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtem Blech setzen.
Sofort (nicht mehr gehen lassen!) mit einer Blumenspritze gut ansprühen und in den 220°C vorgeheizten Backofen schieben.
10 Minuten bei 250°C , dann 10 Minuten bei 200°C (dazu die Backofentür einen Spalt öffnen) backen.

Wenn die fertigen Semmeln aus dem Backofen genommen werden, nochmals mit Wasser besprühen.

Tip:
Sollen die Semmeln eine Kerbe haben, wird vor dem Backen mit einem feuchten Messer ein Schnitt in der Mitte der Semmeln gezogen.

Und noch ein Tip:
Die Semmeln sind bei meiner Tochter und Ihren Freunden der Renner schlecht hin! Auch ich komme nicht mehr ohne sie aus. Am besten bäckt man einfach die doppelte Menge und friert sie dann auf Vorrat ein. Bei Bedarf unaufgetaut in den vorgeheizten Backofen (180-200°C). Sie schmecken dann "wie frisch gebacken".
March
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Schnelle Dinkelsemmeln
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.397s (PHP: 57% - SQL: 43%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 118 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.