|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 15.02.2005 - 07:06 • |
|
|
|
Kann mir das noch mal jemand auf Deutsch erklären, was bitte muss ich aktivieren ????? Das sind doch für mich alles Böhmisch´Dörfer
DANKE
|
|
|
|
hoppi
Krümelmonster
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 15.02.2005 - 14:09 • |
|
|
|
Schau mal in der EmF Tour und/oder in den FAQs nach dem UPI2DB System. Dort wird recht genau beschrieben wofür es gut ist (falls Fragen offen bleiben, stehe ich natürlich zur verfügung).
Aktivieren kannst du es in deinem Profil unter einstellungen.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 16.02.2005 - 15:46 • |
|
|
|
Noch was neues!
Auf der Startseite gibt es nun eine Box in der eine kleine auswahl der Rezepte aus den Foren angezeigt werden. Die auswahl der darin aufgelisteten Rezepte bestimmt der zufall und wird bei jedem aufruf der Startseite erneuert.
Nun sieht es verdammt unschön aus wenn dort ein Rezept aufgelistet ist, dessen Titel komplett in GROßBUCHSTABEN geschrieben wurde. Deswegen möchte ich euch bitten, dies in Zukunft zu vermeiden!
Wenn euch ein Rezept auffällt das komplett in Großbuchstaben erscheint, meldet dieses doch bitte über die Reportfunktion. Wir werden den Titel dann entsprechend ändern.
DANKE!!!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
|
Fido
Rotzlöffel
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 17.02.2005 - 13:01 • |
|
|
|
Zitat: | Eine gute Idee, die Rezeptbox! | Danke! Die Idee hatte ich schon etwas länger, nur fehlte mir bis gestern noch die Idee wie ich das Programmieren könnte. Naja, und gestern kam mir dann der Geistesblitz.
Mir gefällt die Startseite auch bereits etwas länger nicht mehr.
Sie beinhaltet mittlerweile zuviele Informationen und 3 Bildschirmlängen sind eigentlich auch zuviel.
Naja, und die Bleiwüste hängt stark mit den News zusammen. Die letzten beiden waren nunmal ziehmlich umfangreich und ohne Illustration.
Ich werde versuchen die nächste News wieder etwas lockerer zu gestalten!
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 17.02.2005 - 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
|
Fido
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 17.02.2005 - 23:18 • |
|
|
|
Zitat: | Vll. gibt es hier ja auch Leute, die nicht nur kochen u. essen, sondern auch noch vorher fotografieren. | Ist das jetzt ne anspielung darauf, das Teammitglieder Bilder an Rezepte anhängen können und normale Benutzer nicht (externe verlinkung sehe ich nicht soooo gerne)? Das lässt sich nämlich ändern.
Problem dabei ist, das man über die Attachments nicht nur Bilder anhängen kann und ich den Moderationsaufwand nicht unnötig erhöhen möchte (ist eh schon viel Arbeit)! Eine idee, zur Lösung dieses Problems, habe ich bereits. Aber an der Umsetzung happert es noch.
Genau genommen gibt es sogar noch einen versteckten Bilderbereich, in den Teammitglieder Bilder laden und in ihre Postings einfügen können (das sieht dann aus wie bei den News bzw. wie in den Wissenswertes-Artikeln (Klick mal auf solch ein Bild )). Diese Methode ist aber noch nicht 100%ig ausgereift bzw. etwas kompliziert zu benutzen. Deswegen wird sie auf alle fälle dem Team vorbehalten bleiben!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
|
Fido
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 18.02.2005 - 13:30 • |
|
|
|
Dafür bin ich eh immer zu haben!
Wenn jemand passende Bilder, eine interessante News, einen Artikel für Wissenswertes, ... oder einfach nur Verbesserungsvorschläge hat, hab ich immer ein offenes ohr!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 18.02.2005 - 18:09 • |
|
|
|
Die Geburtstagsliste geht wieder!!!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
|
Fido
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 19.02.2005 - 00:46 • |
|
|
|
In dem Kalender auf der Startseite und in der Forenübersicht (ganz unten).
Zitat: | Geburtstag(e) heute: ...
Geburtstag(e) in den nächsten 7 Tagen: ... |
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
|
Fido
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 13.03.2005 - 00:24 • |
|
|
|
Nun gibt es auch eine Seite mit Buchtipps.
Mitglieder die sich ein Persönliches Menü eingerichtet haben, müssen sind den Link erst im Menü-Manager freischalten. Für alle anderen ist er ab sofort sichtbar.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 19.03.2005 - 21:36 • |
|
|
|
Heute mal wieder eine, wie ich finde, sehr nützliche Neuerung!
Oberhalb der Beiträge ist dieser neue Button dazugekommen.
Über diesen Button könnt ihr nach beliebigen Begriffen in der Wikipedia suchen lassen. Ihr markiert mit der Maus einen Text, klickt dann auf den Button und schon öffnet sich ein neues Fenster mit einer entsprechenden Wikipediaseite.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |