RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neuerungen!

Foren-Übersicht » Neuerungen! Seite 5 von 8
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.02.2005 - 08:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Embarassed Kann mir das noch mal jemand auf Deutsch erklären, was bitte muss ich aktivieren ????? Das sind doch für mich alles Böhmisch´Dörfer

DANKE Crying or Very sad
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.02.2005 - 15:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schau mal in der EmF Tour und/oder in den FAQs nach dem UPI2DB System. Dort wird recht genau beschrieben wofür es gut ist (falls Fragen offen bleiben, stehe ich natürlich zur verfügung). Smile
Aktivieren kannst du es in deinem Profil unter einstellungen.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 16:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Noch was neues! Smile

Auf der Startseite gibt es nun eine Box in der eine kleine auswahl der Rezepte aus den Foren angezeigt werden. Die auswahl der darin aufgelisteten Rezepte bestimmt der zufall und wird bei jedem aufruf der Startseite erneuert. Cool
Nun sieht es verdammt unschön aus wenn dort ein Rezept aufgelistet ist, dessen Titel komplett in GROßBUCHSTABEN geschrieben wurde. Confused Deswegen möchte ich euch bitten, dies in Zukunft zu vermeiden!
Wenn euch ein Rezept auffällt das komplett in Großbuchstaben erscheint, meldet dieses doch bitte über die Reportfunktion. Wir werden den Titel dann entsprechend ändern.

DANKE!!!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 13:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine gute Idee, die Rezeptbox! Bravo

Allerdings ist die Startseite mittlerweile fast eine Bleiwüste Shocked (ähm, wie heisst das denn auf dem Bildschirm?). Die einzige graphische Auflockerung ist das Userbild oben links u. wenn jemand kein Bild eingerichtet hat, ist auch da nix buntes. Und die Werbung, die aber erst nach dem scrollen ganz unten auftaucht. Vielleicht hast Du ja noch ein nettes Bildchen irgendwo??

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 14:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Eine gute Idee, die Rezeptbox! Bravo
Danke! Smile Die Idee hatte ich schon etwas länger, nur fehlte mir bis gestern noch die Idee wie ich das Programmieren könnte. No_idea Naja, und gestern kam mir dann der Geistesblitz. Razz

Mir gefällt die Startseite auch bereits etwas länger nicht mehr.
Sie beinhaltet mittlerweile zuviele Informationen und 3 Bildschirmlängen sind eigentlich auch zuviel. Confused
Naja, und die Bleiwüste hängt stark mit den News zusammen. Die letzten beiden waren nunmal ziehmlich umfangreich und ohne Illustration. Rolling Eyes
Ich werde versuchen die nächste News wieder etwas lockerer zu gestalten!

Zuletzt bearbeitet von Markus am 17.02.2005 - 14:18, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.02.2005 - 23:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Grünkohl ist doch schon mal was Laughing

Vll. gibt es hier ja auch Leute, die nicht nur kochen u. essen, sondern auch noch vorher fotografieren.

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 00:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Vll. gibt es hier ja auch Leute, die nicht nur kochen u. essen, sondern auch noch vorher fotografieren.
Ist das jetzt ne anspielung darauf, das Teammitglieder Bilder an Rezepte anhängen können und normale Benutzer nicht (externe verlinkung sehe ich nicht soooo gerne)? Das lässt sich nämlich ändern. Wink
Problem dabei ist, das man über die Attachments nicht nur Bilder anhängen kann und ich den Moderationsaufwand nicht unnötig erhöhen möchte (ist eh schon viel Arbeit)! Eine idee, zur Lösung dieses Problems, habe ich bereits. Aber an der Umsetzung happert es noch. Confused

Genau genommen gibt es sogar noch einen versteckten Bilderbereich, in den Teammitglieder Bilder laden und in ihre Postings einfügen können (das sieht dann aus wie bei den News bzw. wie in den Wissenswertes-Artikeln Smile (Klick mal auf solch ein Bild Wink)). Diese Methode ist aber noch nicht 100%ig ausgereift bzw. etwas kompliziert zu benutzen. Deswegen wird sie auf alle fälle dem Team vorbehalten bleiben!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 12:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich dachte lediglich an die rechtliche Seite Embarassed , wenn jemand vll. schöne Bilder hätte, könnte er sie dir für die Startseite zur Verfügung stellen.

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 14:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dafür bin ich eh immer zu haben! Smile
Wenn jemand passende Bilder, eine interessante News, einen Artikel für Wissenswertes, ... oder einfach nur Verbesserungsvorschläge hat, hab ich immer ein offenes ohr! Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 19:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Geburtstagsliste geht wieder!!! Froi PartyBoy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.02.2005 - 22:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ähhm, wo ist die Geburtstagsliste?

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.02.2005 - 01:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In dem Kalender auf der Startseite und in der Forenübersicht (ganz unten). Smile
Zitat:
Geburtstag(e) heute: ...
Geburtstag(e) in den nächsten 7 Tagen: ...


Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.02.2005 - 08:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kopfpatsch Danke, Markus!! Laughing

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind
Fido
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.03.2005 - 01:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun gibt es auch eine Seite mit Buchtipps.
Mitglieder die sich ein Persönliches Menü eingerichtet haben, müssen sind den Link erst im Menü-Manager freischalten. Für alle anderen ist er ab sofort sichtbar. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2005 - 22:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute mal wieder eine, wie ich finde, sehr nützliche Neuerung!

Oberhalb der Beiträge ist dieser neue Button dazugekommen.
Über diesen Button könnt ihr nach beliebigen Begriffen in der Wikipedia suchen lassen. Ihr markiert mit der Maus einen Text, klickt dann auf den Button und schon öffnet sich ein neues Fenster mit einer entsprechenden Wikipediaseite. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neuerungen!
    Zurück5Weiter
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3546s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 90 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.