RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neuerungen!

Foren-Übersicht » Neuerungen! Seite 2 von 8
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 08.06.2004 - 06:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 


die Download-Seite ist ja spitze!

und für die Nickpage muß ich wohl noch arg anstrengen Wink


Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.06.2004 - 11:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Purzeline hat folgendes geschrieben:

die Download-Seite ist ja spitze!
Danke! Ich hoffe ich werde noch viele sachen finden die ich dort anbieten kann!
Zitat:
und für die Nickpage muß ich wohl noch arg anstrengen Wink
Da hast du recht! es kommt noch lange nicht in Frage das du eine Nickpage erstellen kannst. Ironie Lach

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.06.2004 - 12:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ironie Mecker

Flöt irgend wie war mir diese Antwort schon fast klar Cool

aber weiter bringts mich auch nicht wirklich


Haben-wollen Heiligenschein

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.06.2004 - 13:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Achso, du möchtest wissen wie man eine Nickpage einrichtet!?!
Stimmt, das hätte ich vielleicht erklären sollen. Flöt

Das ist gaaaanz einfach. Mr. Green
Geh mal in dein Profil. Und zwar nicht in die Einstellungen, sondern in die ansicht (also indem du unter einem deiner Beiträge auf Profil klickst)!
Dort findest du, links unten, einen Nickpage-Button wie der der bei mir unter meinen Beiträgen angezeigt wird. Wenn du darauf klickst bekommst du eine Meldung das deine Nickpage noch nicht eingerichtet ist und wirst gefragt ob du das nun tun möchtest. Very Happy
Alles weitere müste eigentlich Selbsterklärend sein! wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.06.2004 - 21:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die beim Umbau entfernte möglichkeit Beiträge zu drucken, ist nun in einer leicht verbesserten Fassung wieder vorhanden. Smile
Und zwar werden nun nicht mehr die kompletten Threads gedruckt. Sondern die Druckfunktion beschränkt sich nun auf einzelne Beiträge Cool, was wohl in Bezug auf die Rezepte wesentlich sinnvoller ist! Razz
Nach dem anklicken des kleinen Druckers, der nun bei jedem Beitrag angezeigt wird, wird ein neues Fenster geöffnet in dem der zu Druckende Beitrag aufgebaut wird. Sobalt das geschehen ist, wird der Ausdruck gestartet. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, so liegt das an den Sicherheitseinstellungen eures Rechners und ihr müsst den Druck manuell starten (wie üblich über die Druckfunktion eures Browsers). Smile

Viel spaß damit! Very Happy


Ps.: Besteht eigentlich kein Interesse an den Nickpages, oder gibt es noch Unklarheiten bei der Einrichtung? Oder warum sind Inge und ich momentan die einzigen die eine haben? Shocked

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.06.2004 - 19:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhuu Markus,


hab jetzt die Nickpage eingerichtet, bin aber vorher einpaar mal abgestürzt, während ich die Bilder verkleinert habe... Mecker

wie siehts denn mit dem Chat aus?
geht der irgandwann wieder? ich vermiss den...... Crying or Very sad

Respekt die Druckfunktion ist ja jetzt toll geworden!

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.06.2004 - 20:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Chat kommt wieder, das ist versprochen!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.06.2004 - 12:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,


Question hab mal wieder was entdeckt Ratlos , ist mir heute zum erstenmal aufgefallen.....
was sind den das für Level im Profil? Question

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.06.2004 - 13:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Purzeline hat folgendes geschrieben:
Question hab mal wieder was entdeckt Ratlos , ist mir heute zum erstenmal aufgefallen.....
was sind den das für Level im Profil? Question

Diese Level habe ich letzte nacht eingebaut, von daher konntest du sie garnicht früher entdecken! Laughing

Sie haben etwas mit dem Bewertungssystem zu tun an dem ich gerade arbeite. Sie stellen die Aktivitäten des jeweiligen Benutzers dar und werden in Zukunft etwas mit den Berechtigungen (zum Beispiel beim Download) zu tun haben.
Der untere Balken (Exp) zeigt an wie lange man noch braucht um in den nächsten Level zu kommen. Ist er voll, dann steigt man auf. Smile
Die anderen beiden zeigen an wie aktiv man ist! Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.07.2004 - 18:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sooo - nachdem ich eine Zeitlang fast ausser Gefecht gesetzt war, hat sich nun in den letzten paar Tagen wieder einiges getan! Smile

Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, habe ich die Beitragsansicht etwas aufgeräumt. Die Benutzerinfos werden nun nicht mehr neben jedem Beitrag vollständig aufgelistet, sondern erst über einen Klick auf -Info- angezeigt. Dadurch wird erheblich der Traffic reduziert und der Seitenaufbau dürfte auch ein wenig schneller sein!
Desweiteren ist ein neues Spiel (Bowling) Online und seit heute ist auch der Chat endlich wieder verfügbar. Froi Es handelt sich bei dem Chat um eine neue Version (und es ist wieder ein neuer IRC-Server auf den zugegriffen wird) bei der es möglich sein wird die Anzahl der im Chat befindlichen Personen auf EmF darzustellen Cool was aber leider momentan nicht so ganz Funktioniert. Confused

Weitere sachen sind in Vorbereitung bzw. in Arbeit und ich habe eben die ToDo-Liste diesbezüglich aktualisiert. Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.07.2004 - 18:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Weiter geht's. Mr. Green
  1. Die Seitensoftware ist seit ein paar Tagen auf dem neustem Stand, wobei ein paar Sicherheitslücken geschlossen und ein paar Fehler behoben wurden! Sollten dadurch neue Fehler entstanden sein, bitte melden!
  2. Am Menü Manager hat sich ebenfalls etwas geändert!
    Alle die sich noch kein Persönliches Menü eingestellt haben, bekommen nun automatisch alle zur verfügung stehenden Links angezeigt. Also nicht wundern wenn aufeinmal wieder ein riesiges Menü vorhanden ist! Einfach in den Menü Manager gehen und die nicht gewünschten bzw. benötigten Links abschalten. Smile
  3. Die Benutzerinfos die neben den Beiträgen über -Info- aufgerufen werden können, sind nun (genau wie die Profile) nur noch für Mitglieder einsehbar. Smile
  4. Die Anzeige ob sich jemand im Chat befindet hab ich wieder entfernt weil sie nicht Funktioniert und zu 95% einen leeren Chat angezeigt hat.

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.07.2004 - 13:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

STRIKE!!!

Ich habe das Problem was mir schon seit ewigen Zeiten Kopfzerbrechen bereitet nun endlich Analysieren können! Froi
Die Geschwindigkeitsbremse von EmF ist der Kalender! Evil or Very Mad
Ich habe deswegen jetzt erstmal die Kalenderleiste, welche ihr überall jederzeot einblenden konntet, abgeschaltet. Somit Bremst der Kalender nur noch wenn er direkt aufgerufen wird, womit ich durchaus Leben kann. Smile
Dennoch werde ich versuchen die Kalenderzeile soweit zu optimieren das ich sie, zumindest auf vereinzelten Seiten, wieder einblenden kann. Bis dahin steht halt nur der Minikalender auf der Startseite und die komplette Kalenderansicht zur verfügung.

Beste Grüße und viel Spaß, auf einer nun wieder schnellen Seite, ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.07.2004 - 15:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wow Markus, jetzt hast du ja wirklich den Turbo eingeschaltet! Respekt

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.07.2004 - 15:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Prost!

Und immer locker bleiben !
Harald
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.07.2004 - 15:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
wow Markus, jetzt hast du ja wirklich den Turbo eingeschaltet!
Es wurde ja auch zeit das ich diesen blöden Fehler finde!
Der Witz ist ich habe beinahe alle Skripte durchsucht, nur auf den Kalender bin ich nicht gekommen. Sad

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neuerungen!
    Zurück2Weiter
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4527s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 17 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.