RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Fleischküchle (Frikadellen) glutenfrei evtl. auch Eifrei

Foren-Übersicht » Fleischküchle (Frikadellen) glutenfrei evtl. auch Eifrei
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 14.05.2004 - 22:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Fleischküchle (Frikadellen) glutenfrei evtl. auch Eifrei
Hallo

Ich habe grade Fleichküchle (Frikadellen) gemacht, hier das Rezept:
(natürlch alle Zutaten nach DZG-Liste)

1 kg gemischtes Hackfleich
2 Zwiebeln sehr fein gschnitten
1 Eßl Senf (ich nehme den scharfen)
2 Eier (kann man auch weglassen, dafür etwas mehr Kichererbsenmehl nehmen)
3-4 Eßl feiner Maisgries
2 Eßl Kichererbsenmehl
2-3 Eßl Kräuter (Petersilie+Schnittlauch+Kräutermischung)
1 gestichener Eßl Salz
Pfeffer gemahlen
Paprika
Muskatnuß gemahlen
1 Eßl Instant-Brühe

Öl für die Pfanne

Masisgrieß und Kichererbsenmehl mit etwas kochendem Wasser überrühen und kurz quellen lassen.
wenn man getrocknete Kräuter verwendet diese auch kurz in keißem Wasser aufquellen lassen.
die Kräutemischung mache ich selber aus Estragon, Rosmarin und Thymian, oder ich nehme auch mal Kräuter der Provence.
Alle Zutaten mit einander vermengen und mit dem Händen oder mit 2 Eßlöffeln Bällchen formen, etwas platt drücken und gut von beiden Seiten im heißen Fett anbraten.
Aus der Pfanne nehmen und in eine feuerfeste Form im Backofen warmhalten (Ober-Unterhitze ca. 150°C )
wenn alle Fleichküchle gebraten sind nochmal etwas Fett in die Pfanne geben und erhitzen, dazu einen gut gehäuften Eßl. Kartoffelmehl geben und bis zur gewünschten Bräune anschwitzen, dann mit Wasser ablöschen und noch einmal aufkochen lassen.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika und Instant-Brühe abschmecken, evtl auch mit etwas Senf.

Dazu gibt es Reis und einen Grünen Salat mit Tomaten.

Den Rest der Fleischküchle gibts morgen kalt wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, als Vesper

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Fleischküchle (Frikadellen) glutenfrei evtl. auch Eifrei
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3588s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 62 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.