RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Gallo Pinto (Nationalgericht von Nicaragua)

Foren-Übersicht » Gallo Pinto (Nationalgericht von Nicaragua)
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 22:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Gallo Pinto (Nationalgericht von Nicaragua)
Zutaten:
160 g Reis
200 g rote Bohnen
2 Zwiebeln
1 Paprika
reichlich Öl
2 bis 3 Knoblauchzehen
Salz

Zubereitung:
Eine Zwiebel und ½ Paprika in kleine Würfel schneiden und in 3 bis 4 EL Öl anbraten. Den gewaschenen Reis dazugeben und anbraten. Wenn er geröstet ist, mit genügend Wasser (ca. 1½ Tassen für 1 Tasse trockenen Reis) ablöschen und salzen.
Auf kleiner Flamme kochen, bis das Wasser verbraucht ist (Eventuell noch Wasser nachgießen, wenn der Reis nicht gar ist).

Den gekochten Reis erkalten und einige Stunden stehen lassen.
Die gewaschenen roten Bohnen kochen, bis sie weich sind, erst dann Salz hinzufügen, weil es sonst noch länger dauert. Die Bohnen abgießen. Sie können (sollten) vor der Zubereitung des Gerichts einige Stunden stehen.
Das Bohnenwasser ist übrigens sehr schmackhaft und kann getrunken werden. Nicht weggießen, weil es noch benötigt wird.

Eine Zwiebel und den Rest der Paprika in kleine Würfel schneiden und in 3 bis 4 EL Öl anbraten. Wer möchte, kann die Knoblauchzehen mit verwenden. Viele Nicas mögen sie nicht im Gallo Pinto.
Die Bohnen dazugeben, einen Teil mit der Gabel zerdrücken, etwas Bohnenwasser hinzufügen (wegen der Farbe), dann den Reis.
Alles gut miteinander vermischen.


Dazu können Fleisch oder Spiegelei, Salat und Tortillas gereicht werden.
(Mit Fleisch ist es natürlich nicht mehr Vegetarisch! Wink)



gallo pinto.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.43 KB
 Angeschaut:  335 mal

gallo pinto.jpg



Zuletzt bearbeitet von Markus am 16.02.2005 - 23:53, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 23:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: wie
wie schmeckt das denn es ist schwer etas zu kochen was man nicht kennt,aber mein mann war im costa rica urlaub und möchte das gerne nochmal essen
minimaus
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.02.2005 - 23:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gute Frage. Ich kenne das leider auch nicht. Rolling Eyes
Habe das Rezept nur in meiner Rezeptsammlung gehabt und rausgesucht als du die Suchanfrage gemacht hast. Smile

Hab aber jetzt mal ein (anderes) Bild eingefügt, anhand dessen man sich eher vorstellen kann worum es sich handelt. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Gallo Pinto (Nationalgericht von Nicaragua)
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2908s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 33 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.