RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Russische Osterpastete

Foren-Übersicht » Russische Osterpastete
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 03.03.2004 - 01:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Russische Osterpastete
Russische Osterpastete

500 g Mehl
200 g kalte Butter
80 g kaltes Schweinefett
1 TL Salz
etwa 10 EL Eiswasser (aus Eiswürfeln)

800 g Lachsfilet
400 ml trockener Weißwein
1 Bund Suppengrün
2 EL Fischgewürz
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
2 EL Zitronensaft
1 TL Pfefferkörner

1/4 Instant Hühnerbrühe
100 g Langkornreis
5 EL Butter
500 g Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
250 g kleine Champignons
2 EL Zitronensaft
1 EL Senf,
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Bund Dill
4 hart gekochte Eier
1 Ei,
saure Sahne

1. Das Mehl mit dem kalten Fett, dem Salz und Eiswasser zu einem festen Teig verkneten. Den Teig 5 Stunden, am besten über Nacht kühl stellen.

2. Das Fischfilet waschen und trocken tupfen. Von dem Filet zwei etwa 2 cm breite und etwa 15 cm lange Streifen als Einlagen abschneiden und kühl stellen.

3. Den Weißwein mit dem geputzten und gewürfelten Suppengrün, dem Fischgewürz, Salz, Zucker, Zitronensaft und Pfefferkörnern 10 Minuten köcheln lassen. Das größere Lachsfilet darin 10 Minuten neben dem Herd ziehen lassen.

4. Währenddessen die Hühnerbrühe zum Kochen bringen, den gewaschenen Reis darin 15 Minuten garen und abgießen. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Beides in der Butter weich, aber nicht braun schmoren.

5. Die Champignons putzen, gegebenenfalls waschen, gut abtropfen lassen und klein schneiden. Mit den Zwiebeln 5 Minuten bei großer Hitze schmoren. Den gekochten Reis, den Zitronensaft und den Senf dazugeben und beiseite stellen.

6. Das gegarte Lachsfilet abtropfen lassen, zerpflücken und mit der Zwiebel Reis Mischung vermengen. Die Füllung mit Salz, Pfeffer und gehacktem Dill würzen. Die hart gekochten Eier fein hacken und unterrühren.

7. Den Backofen auf 200 °C (Gas Stufe 3, Umluft 180 C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig halbieren und jeweils getrennt zwischen Frischhaltefolie zu einem Rechteck (22 x 43 cm) ausrollen. Ein Teigrechteck auf das Backblech legen, die Hälfte der Füllung in der Mitte verteilen, dabei jeweils einen 4 cm breiten Rand frei lassen. Die gekühlten Lachsstreifen in die Mitte legen und mit der restlichen Füllung abdecken. Das Ei trennen. Die Teigränder mit Eiweiß bestreichen. Das zweite Teigrechteck darüber legen und fest an die Füllung drücken.

8. Die Teigränder zur Füllung hin aufrollen. In die Mitte der Pastete ein 1 cm großes Loch schneiden. Teigreste ausrollen und Ornamente ausstechen. Das Eigelb mit einigen Tropfen Wasser verrühren und die Pastete damit bestreichen. Die Ornamente ankleben und mit Eigelb bestreichen. Im Backofen auf der zweiten Stufe von unten 50 bis 60 Minuten backen. Ofenfrisch mit saurer Sahne anrichten.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Russische Osterpastete
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3061s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 36 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.