RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Weißer Hase

Foren-Übersicht » Weißer Hase
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.03.2004 - 15:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Weißer Hase
Weißer Hase


250 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Msp. Salz
1 TL ger. Orangenschale
6 Eier
Butter und Grieß für die Form (Hasenforrn)
400 g Mehl
4 TL Backpulver
3 EL Milch
1/4 l Milch
1 Pck. Vanillepuddingpulver
2 Eier
100 g Zucker
250 g Butter (zimmerwarm)
1 Glas Sauerkirschen ohne Stein (370 g)
8 - 10 EL Kokosflocken
65 g dunkle Kuvertüre
etwas Marzipanrohmasse
rote Lebensmittelfarbe

1. Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Das Salz, die Orangenschale und nach und nach die Eier hinzufügen und weiter rühren. Die Hasenform (Crazy Backform) gut mit weicher Butter einfetten und mit etwas Grieß ausstreuen. Den Backofen auf 180°C (Gas Stufe 2, Umluft 160°C) vorheizen.

2. Das Mehl mit dem Backpulver über die Butter Zucker Mischung sieben und einarbeiten. Zum Schluss die Milch unterheben und den Teig in die Form geben. Im Backofen auf der zweiten Stufe von unten 30 bis 35 Minuten goldgelb backen.

3. Den Kuchen 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen. Den erkalteten Kuchen zum Füllen mit einem großen Messer in der Mitte einmal durchschneiden.

4. Von der Milch 6 EL abnehmen, den Rest zum Kochen bringen. Die abgeschöpfte Milch mit dem Puddingpulver glatt rühren und in die kochende Milch einrühren, einmal aufkochen, dann auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

5. Die Eier mit dem Zucker im heißen Wasserbad schaumig rühren. Anschließend im kalten Eiswürfel Wasserbad kalt schlagen. Die zimmerwarme Butter schaumig rühren.

6. Den Pudding esslöffelweise zur Butter geben und unterrühren. Zum Schluss den Eierschaum dazugeben. Die Hälfte der Buttercreme auf den unteren Teigboden streichen. Die gut abgetropften Kirschen darüber verteilen.

7. Die zweite Teigplatte darüber legen und leicht andrücken. Den Hasen mit der restlichen Creme bestreichen und mit den Kokosflocken bestreuen. Die Flocken mit Hilfe eines Esslöffels leicht andrücken.

8. Die Kuvertüre klein schneiden und im Wasserbad bei milder Hitze erwärmen. Dann in einen Gefrierbeutel füllen und eine Spitze knapp abschneiden. Die Konturen mit der Kuvertüre nachfahren. Aus der Marzipanrohmasse 2 Augen und 2 Zähne formen, ein kleines Stückchen mit roter Lebensmittelfarbe färben und damit ein lustiges Gesicht bilden.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Weißer Hase
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2498s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 58 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.