RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Limonen-Champignon-Huhn

Foren-Übersicht » Limonen-Champignon-Huhn
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 31.12.2003 - 14:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Limonen-Champignon-Huhn
LIMONEN-CHAMPIGNON-HUHN

1 Brathuhn

2 unbehandelte Zitronen

Saft von 1 Limone

3 Schalotten

2 Knoblauchzehen

250 g Champignons

1 Becher Crème fraîche

1 Bund Petersilie

2 EL Pastis

1/4 l trockener Weißwein

frische Petersilie

1 kleiner Zweig frischen Rosmarins

5 Blätter frischen Salbeis

Olivenöl zum Anbraten

Salz und Pfeffer

evt. Zucker


Das Huhn in Portionstücke zerteilen. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden. Eine Zitrone dünn (ohne weiße Innenhaut) schälen und die Schale in feine Streifen schneiden. Die Petersilie waschen und feinhacken. Die Champignons putzen und vierteln.
Die Hühnerstücke mit Salz und Pfeffer einreiben. In der Kasserolle das Olivenöl erhitzten und die Hühnerteile anbraten. Die feingehackte Zitronenenschale, die Schalotten, den Knoblauch und die Kräuter leicht anbraten. 1/8 Liter Wein angießen, den Deckel drauflegen und bei kleiner Flamme ungefähr 20 Minuten köcheln lassen.
Die geviertelten Champignons und den restlichen Wein dazugeben. Weitere 10 Minuten köcheln lassen, dann das Fleisch, die Champignons und die Schalotten herausnehmen und warm stellen. Den Limonensaft angießen, leicht einkochen, die Crème fraîche unterrühren und mit Salz und Pfeffer (und evtl. etwas Zucker)abschmecken. Die Hühnerteile wieder in die Soße legen von der zweiten Zitrone die Schale fein hacken (oder mit dem Zestenreißer in dünne Späne ziehen), mit feingehackter Petersilie vermischen und großzügig über das Fleisch streuen.


Das Rezept hab ich von alfredissimo!!!!
es ist super-lecker!!!

aber anstelle eines trockenen weissweines würde ich eher einen lieblichen empfehlen,es ist sonst schon arg säuerlich...obwohl´s ja bekanntlich lustig macht Lach

lg
misstress
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Limonen-Champignon-Huhn
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3612s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 111 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.