RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Reismehlbrot

Foren-Übersicht » Reismehlbrot
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.12.2003 - 18:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Reismehlbrot
Extra Information: Glutenfrei / Eifrei
Reismehlbrot

Hallo Hans
hatte heute ein neues Rezept ausprobiert das ich von einer Mitarbeiterin der Minderleinsmühle bekommen habe. Und was soll ich dir sagen ???? es hat geklappt ..ein richtiges Brot das auch so aussieht ..lach freu
hier das Rezept:

250 g Reismehl
150 g Sojamehl
50 g Guarkernmehl
100 g Kartoffelmehl
0,5 Packung Quark (125 g )
1,5 Tüten Backpulver

alles vermengen und nach und nach mit dem Knethaken insgesamt 550 ml Selters hinzufügen. Dann der Teig zum gehen etwas stehen lassen.

Den Backofen vorheizen auf 250 Grad

Den Teig noch mal richtig mit der Hand durchkneten und eine Brotform formen und in der oberen Mitte einen Längsschnitt machen.
Dann in den Backofen mittlere Schiene ( ganz unten in den Ofen eine Schale mit Wasser stellen).
15 min backen lassen
dann runter stellen auf 200 Grad und noch mal 45 min backen lassen. Immer zwischendurch mit Wasser das Brot etwas bestreichen...........und fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll was???
Ich habe nun auch die Idee bekommen mit dem Grundrezept ( nur noch Kakao und Zucker oder was weiß ich hinzufügen ...gg ) Und dann den Teig ausrollen und Plätzchen davon backen. Das probiere ich gleich mor-gen............. Ich bin erst mal begeistert wie du dir sicher vorstellen kannst

ganz liebe und glückliche Grüße Hedda

- - - -
PS, Hans, hat das Brot nicht gebacken, ich habe einfach kein Glück, mit zusätzlichen Bindemittel, aber da Hedda so begeistert ist,


Oktober 2003

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Reismehlbrot
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2314s (PHP: 78% - SQL: 22%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 98 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.