RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Backpulverbrot

Foren-Übersicht » Backpulverbrot
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.12.2003 - 13:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Backpulverbrot
Extra Information: glutenfrei/ Milchfrei/ Eifrei/ Nussfrei
Backpulverbrot

50 g Margarine (5 EL Öl)
500 g Reismehl
1 Päckchen Weinsteinbackpulver
0,5TL Salz
500 ml Wasser

Margarine schmelzen und mit dem Reismehl vermischen
Backpulver und Salz dazugeben,
anschließend das Wasser gut untermischen
Den fertigen Teig in eine gefettete und bemehlter Kastenform geben
15 Minuten bei 200 Grad backen, bis eine Kruste entsteht,
danach noch ca 50 Minuten bei 160 Grad fertig backen.
(ich nahm 1 mit Backpapier ausgelegte Backform)

(da ich alle 3 . in einmal abbackte , muss ich ca 10 min länger, sowie nach 15 min 200 ° , Ober-+ Unterhitze, ging ich dann auf 150° , Umluft , ca 65 min)
Fazit
Alle drei Brote , gut locker, geschmacklich gut, Gewürze , wie Kümmel o Koriander o Anis o Fenchel, zusammen oder einzeln, würden nicht scha-den, ausprobieren

MfG

Hans

Zuletzt bearbeitet von Hans60 am 27.06.2006 - 15:21, insgesamt einmal bearbeitet 
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.12.2003 - 13:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Veränderung 1------Reis + Amaranth /glutenfrei/Milchfrei
Veränderung 1 ------Reis + Amaranth

250 g NT – Reis gem.
250 g Amaranth gem.
1 P Weinsteinbackpulver
0.5 Tl Meersalz alles mit einander verrühren

500 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit
5 El Öl (habe Erdnussöl genommen) zusammen mischen +
mit der Getreidemischung gut verrührt
+ in eine mit Backpapier ausgelegte Backform, eine kleine reicht.

15 Minuten bei 200 Grad backen, bis eine Kruste entsteht, Ober-+ Unter-hitze danach noch ca 50 Minuten bei 160 Grad fertig backen

habe noch die Fettpfanne mit Wasser gefüllt
(da ich alle 3 . in einem abbackte , muss ich ca 10 min länger, sowie nach 15 min 200 ° , Ober-+ Unterhitze, ging ich dann auf 150° , Umluft , ca 65 min)
bei dieser Zusammenstellung empfiehlt( des Brotes), es sich mit Umluft 150 ° , ca 85 min.

geschmacklich viel besser, meine Meinung, aber nächste mal, mit Brotge-würz, ich nehme meist nur Kümmel, ganz oder gem.

Mittwoch, 5. November 2003

Fazit
Alle drei Brote , gut locker, geschmacklich gut, Gewürze , wie Kümmel o Koriander o Anis o Fenchel, zusammen oder einzeln, würden nicht scha-den, ausprobieren

Nur , für so wenig Brot, sollte man es sich überlegen, ob es nicht sinnvol-ler ist, 2 oder 3 Brote, je nach Breite des Ofens, zu backen.

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.12.2003 - 13:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Veränderung 2 ---- nur Amaranth, mißlungen
Veränderung 2 ---- nur Amaranth


500 g Amaranth gem.
1 P Weinsteinbackpulver
0.5 Tl Meersalz alles mit einander verrühren

500 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit
5 El Öl (habe Erdnussöl genommen) zusammen mischen +
mit der Getreidemischung gut verrührt
+ in eine mit Backpapier ausgelegte Backform, eine kleine reicht.

15 Minuten bei 200 Grad backen, bis eine Kruste entsteht, Ober-+ Unter-hitze, danach noch ca 50 – 80 Minuten bei 140 Grad fertig backen

habe noch die Fettpfanne mit Wasser gefüllt

(da ich alle 3 . in einem abbackte , muss ich ca 10 min länger, sowie nach 15 min 200 ° , Ober-+ Unterhitze, ging ich dann auf 140° , Umluft , ca 65 – 85 min

PS
dieses Brot ist leider zu feucht, auch in der Pfanne gebacken, mit weniger Wasser, brachte nicht den erwünschten Erfolg, nach 2-4 Tage, Ruhezeit, war es innen immer noch Klitsch, gut es schmeckt, aber das wahre ist es nicht, auch mit Hefe , kein Glück gehabt, noch nach 14 Tage, saftig, aber es klebte immer noch am Messer

Fazit
Alle drei Brote , gut locker, geschmacklich gut, Gewürze , wie Kümmel o Koriander o Anis o Fenchel, zusammen oder einzeln, würden nicht scha-den, ausprobieren

Nur , für so wenig Brot, sollte man es sich überlegen, ob es nicht sinnvol-ler ist, 2 oder 3 Brote, je nach Breite des Ofens, zu backen.

Mittwoch, 5. November 2003,


MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Backpulverbrot
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 1.3685s (PHP: 15% - SQL: 85%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 119 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.