RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Quarkbrötchen

Foren-Übersicht » Quarkbrötchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 05.07.2003 - 18:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Quarkbrötchen
Quarkbrötchen

Zutaten:
500 g Mehl
500 g Quark
1 Tüte Backpulver
120 g Öl
225 g Zucker (oder eben weniger wenn man es nicht süß mag)
2 Eier
1 Eigelb und Hagelzucker
Rosinen nach Wunsch

Zubereitung:
Backofen auf 180° vorheizen ganz unten ein Backblech oder ein feuerfeste Schüssel/Topf stellen. Das Mehl mit den Backpulver mischen und dann den Quark, Zucker, Öl und die ganzen Eier zu fügen und gut verkneten. Wenn es mit Rosinen sein soll jetzt unter kneten. Brötchen formen. Das Eigelb mit etwas Wasser verrühren und die Brötchen damit bestreichen und mit den Hagelzucker bestreuen. Die Brötchen im Backofen schieben und auf das untere Backblech bez. in den Topf Wasser rein gießen damit sich Dampf bildet . Die Brötchen 17 Min backen bei 175° - 180°. Guten Appetit

Grimmen grüßt den Rest der Welt Smile
und ich auch Smile
Martina
Flo
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Quarkbrötchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3214s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 150 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.