RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Italienische Amarettini-Plätzchen

Foren-Übersicht » Italienische Amarettini-Plätzchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 22:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Italienische Amarettini-Plätzchen
Italienische Amarettini-Plätzchen


Zutaten für ca. 90 Stück:

250 g süße und 5o g bittere Mandeln kurz in kochendem Wasser
ziehen lassen und häuten, gut abtrocknen.
Anschließend unter Zugabe von Zucker (insgesamt 300 g) im
Mörser zerstoßen oder im Mixer fein hacken.
(man kann sie auch fertig kaufen :-)))
In einer Schüssel mit dem restlichen Zucker mischen.
2-3 Eiweiß leicht verrühren und nach und nach soviel davon
unter die Mandeln rühren, bis ein fester Teig entsteht.
Den Backofen auf 120 Grad vorheizen.
Backblech mit Backpapier auslegen, nussgroße Häufchen aufsetzen
und mit Puderzucker bestreuen.
Im Ofen auf der mittleren Schiene trocknen lassen (ca. 30
Min.)

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 02:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

uih das muss ich machen Very Happy aber sagt mal wo bekomm ich den bittermandeln also ich kenn bittermandel aroma aber nur die mandeln hab ich noch nie gesehen Confused
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 19:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Amarettini sind glutenfrei

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 21:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo sweetangel

Das Problem hatte ich auch,
normalerweise erhälst Du Bittermandeln in der Apotheke.
Nur , viele , stellen sich stur, weil sie , diese nur von einem anderen Lieferanten beziehen müssen, + dafür sind sie zu bequem. es gibt eben noch zu viele Apotheken, + keine Konkurenz,

Es gibt einen Versand , kann Dir die adr raus suchen , nur Porto kostet 6,50€ , also versuche es in einer anderen Apotheke,
oder wenn Du Bekannte oder Freunde in der Ex DDR hast, da gibt es die zu Hauf, oder auch in den angrenzenden Ländern, zB
Belgien Luxemburg F
MfG
Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 21:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans,

wieder ein bißchen schlauer geworden, das hatte ich auch nicht gewußt.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 22:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

puhh also wen ich ehrlich sein soll seh ich nicht ein so nen aufstand zu machen Confused kann ich die nicht einfach weg lassen un durch nornale ersetzen und ein paar tropfen bitter mandel öl reinmachen?
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2003 - 23:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du kannst alles machen, sicher...
aber , mir war der Aufwand nicht zu groß, eine Stolle , oder Marzipan, was ich zu Hauf herstelle , schmeckt einfach besser, mit bittere Mandeln,
da ich leider , alles selber mache, weil mir die viele Chemie , die in allen drin steckt, zu wider ist .
aber das ist jedermanns eigenes Bier.

schönen Tag noch

Grüße Dich

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.11.2003 - 02:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*lach* ich wollte eigentlich wissen ob ihr glaubt das es dan immer noch schmeckt Very Happy
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Italienische Amarettini-Plätzchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2866s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 50 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 97 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.