RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Apfel Zitronen Torte

Foren-Übersicht » Apfel Zitronen Torte
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 11.11.2003 - 03:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Apfel Zitronen Torte
Apfel Zitronen Torte


Zutaten für ca. 12 Stücke:
6 Eier
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 g Speisestärke
80 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2- 3 TL Kakaopulver
250 g Aprikosenkonfitüre
8 Blatt weiße Gelatine
150 g Schmand
Satt von 2 Zitronen
250 g Apfelfix (z. B. von Pickerd)
500 ml Sahne
20 g geraspelte weiße Kuvertüre
1 Apfel

So gelingt's:

1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eier mit Zucker und Vanillinzucker weißschaumig schlagen. Stärke, Mehl, Backpulver unterheben. 1/3 des Teigs mit 1 TL Kakao färben, in eine mit Backpapier ausgekleidete Springform (Ø 24 cm) streichen und 20- 25 Min. backen.

2. Restlichen Biskuitteig auf ein gefettetes Backblech streichen und ca. 15 Min. backen. Auf ein Küchentuch stürzen, aufrollen und erkalten lassen.

3. Biskuitrolle entrollen, mit glatt gerührter Konfitüre bestreichen und wieder zusammenrollen. In 1 cm breite Stücke schneiden. Tortenring auf eine Tortenplatte stellen, Boden und Rand mit Biskuitscheiben bedecken,

4. Gelatine wässern. Schmand, Saft von 1 Zitrone und Apfelfix verrühren. Gelatine ausdrücken, in wenig heißem Wasser auflösen und unterziehen. Sahne steif schlagen, unterheben. Masse auf die Biskuitscheiben streichen, dunklen Biskuit auflegen. Mind. 1 Std. kühlen.

5. Torte auf eine Tortenplatte stürzen, mit geraspelter Kuvertüre und restl. Kakao bestreuen. Apfel in Spalten schneiden mit restl. Zitronensaft beträufeln und dekorativ auflegen.

Zubereitung: ca. 35 min.
Backen: insg. 35- 40 Min.
Kühlen: mind. 1 Std.
kJ/kcal p. St.: 1,638/390
Private Rezeptesammlung

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Apfel Zitronen Torte
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.1965s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 85 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.