RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Was wünscht ihr euch?

Foren-Übersicht » Was wünscht ihr euch? Seite 4 von 4
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.04.2010 - 14:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Halo Markus,

das ist auf den ersten Blick eine sehr gute Idee.

Kannst Du jetzt schon absehen, welche Funktionen der Überarbeitung weichen müssten? Oder ergibt sich das erst im Laufe der Erneuerung?

Welche Neuerungen sind denn möglich? Ich habe da so gar keine Vorstellung.

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.04.2010 - 03:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist schwer zu sagen.
  • Das Forum selber würde (einfach ausgedrückt) Moderner.
    Auf dem ersten Blick denkt man es würde nur etwas anders aussehen. Auf den zweiten Blick merkt man das alles komplett anders ist und auf den dritten Blick merkt man dann das die Veränderungen sehr angenehm sind und man sich sehr schnell daran gewöhnt. Smile
  • Die Bewertungsfunktion (die eh kaum genutzt wird) würde viel angenehmer.
  • Wissenswertes würde sich dem Forum mehr anpassen und auch leichter zu Bedienen sein (wobei da die Bedienung selbst sich in erster Linie nur für diejenigen verbessert die dort schreiben dürfen).
  • Das Lexikon ist sowieso von mir Programmiert und würde endlich ermöglichen das ihr dort Einträge machen könnt die dann von einem Team-Mitglied -nach kurzer Prüfung- freigeschaltet werden.
  • Der Kalender würde wegfallen (wird eh nicht genutzt).
  • Das -nur dem Team bekannte- Photoalbum wäre nicht mehr nötig, könnte aber -stark verbessert- auch wieder eingefügt werden.
  • Mitgliederkarte, Spielhalle und Sudoku weiss ich momentan nicht.
    Grundsätzlich wäre es wieder möglich das einzubauen. Praktisch müsste ich mir das aber erst mal näher ansehen.
    Es könnte also sein das diese Bereiche verschwinden und -wenn überhaupt- erst später wieder kommen.
  • Die Downloads würden sich (für euch) nicht ändern.
  • Der Chat wäre weg. (Wird eh nicht mehr genutzt.)
  • Die Linkliste wäre wahrscheinlich weg.
    (Ist mir eh mittlerweile ein Dorn im Auge.)
  • Die Umfangreichen Statistiken wären weg.
  • Die eCards wären weg. (Auch nicht schlimm weil sie leider eh nicht genutzt werden.)
  • Die Nickpages -und somit auch die Persönlichen Gästebücher- wären weg.
    (Die sind mir auch ein Dorn im Auge und würde eh verschwinden wenn ich den Profilbereich verbessere.)
  • Das Quiz wäre weg. (Funktioniert momentan eh nicht.)
  • Und ihr könntet euch das Menü nicht mehr nach eigenen wünschen anpassen. (Macht glaube ich eh keiner.)
Alles was ich jetzt nicht aufgezählt habe, würde in stark veränderter Form wieder kommen.

Alles in allem wäre es eine sehr starke Veränderung.
Die Umsetzung ist nicht einfach und würde noch ne ganze weile dauern. Aber grundsätzlich wäre es von Vorteil weil das jetzige System schlicht veraltet ist und Verbesserungen kaum noch möglich macht.

Wer will kann ja mal ein Blick auf AmigaLink.net werfen. Da Experimentiere ich momentan mit den neuen Möglichkeiten und Programmiere das Lexikon. Ausser meinem Persönlichem Blog gibt es auf der Seite momentan nix wirklich Interessantes zu sehen, aber man kann sich ein Bild davon machen was ich mit Moderner meine. Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 22.04.2010 - 03:58, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.06.2010 - 18:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

grüss dich markus,

ja, mich gibt es auch noch.
und ich bin auch ruhiger geworden in letzter zeit.
tut mir echt leid.
wenn du das forum erneuerst, ist das ein finanzieller aufwand für dich?
dann würde ich es so lassen.
ansonsten sollte man wirklich den ballast mal abwerfen.
ich persönlich finde so sachen wie gästebuch, freundschaftslisten ect. zwar niedlich aber komplett unnötig.

beim einloggen wurde mir gesagt, mein passwort wäre abgelaufen?
damit konnte ich nix anfangen.
hat das was zu bedeuten?

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.06.2010 - 09:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo mamje Smile

Nein ein finanzieller Aufwand ist das nicht. Nur ein erheblicher Zeitaufwand, weil das jetzige Forum so stark verändert ist, das die vorhandenen Daten nicht problemlos in die neue Software übernommen werden können.
Mit den Altlasten hast du recht. Hier sind viele Sachen die einfach unnötig sind und eh nicht genutzt werden (Kalender, Gästebücher, Linkliste, Chat, ...). Die verschwinden dann.

Das dein Passwort abgelaufen ist, hat nix besonderes zu bedeuten. Das System möchte halt nur das du ein neues machst. Das passiert (glaube ich) ein mal im Jahr.

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2014 - 13:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nicht sonderlich viel los hier bei euch. Dachte ich schau mal nach langer Zeit wieder rein, aber nix. So ziemlich tote Hose schade eigentlich -.-

Aber dennoch bleibe ich noch ein Stück und beobachte das ganze mal^^
FrauSarah
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2014 - 17:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nicht nur beobachten..............

mitmachen Laughing

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.03.2016 - 22:51  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich wünsche mir, dass hier wieder viel mehr User sich beteiligen - mit Rezepten, mit Beiträgen, was es z. B. Ostern Leckeres zu essen gibt, mit Fragen, oder was auch immer...

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Was wünscht ihr euch?
   
Zurück4
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3122s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 42 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.