RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Knuspriges Wiener Schnitzel

Foren-Übersicht » Knuspriges Wiener Schnitzel
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 16.07.2004 - 14:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Knuspriges Wiener Schnitzel
Knuspriges Wiener Schnitzel

Saftiges Fleisch in krosser, goldgelber Hülle

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
4 Kalbsschnitzel aus der Oberschale (a ca. 120 g)
Salz,
Pfeffer
30 g Mehl
2 Eier
150 g Semmelbrösel
3 EL Sonnenblumenöl
30 g Butter

ZUBEREITUNG

1. Die Schnitzel abbrausen und mit Küchenpapier trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Das Mehl auf einen Tellersieben. Die Eier in einem tiefen Teller verquirlen, die Semmelbrösel auf einen 3. Teller geben.

3. Die Schnitzel erst im Mehl wenden, dabei überschüssiges Mehl abklopfen. Dann von beiden Seiten durch die Eier ziehen, so dass sie vollständig von Ei umhüllt sind. Zum Schluss in den Semmelbröseln wenden. Panade fest andrücken.

4. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch darin von jeder Seite ca. 3 Min. braten, kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Schnitzel werden klassisch mit Petersilie und Zitronenspalten garniert. Dazu schmeckt ein Kartoffelsalat, Nach Wunsch mit Tomatenscheiben anrichten.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Pro Person ca.
410 kcal,
Eiweiß: 33 g
Fett: 21 g
Kohlenhydrate: 22 g


EXTRA INFO
Die Schnitzel vor dem panieren zwischen Klarsichtfolie legen und mit einem breiten Messer flach klopfen. So garen sie gleichmäßig durch. Damit die Panade schön luftig und nicht durchweicht, sollte das Fleisch umgehend nach dem Panieren gebraten werden.
Private Rezeptesammlung

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2005 - 12:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Re: Knuspriges Wiener Schnitzel
die kalorienbombe schlechthin aber auch ein geschmacksverstärker ohne ende: die schnitzel nicht in normalem öl backen, sondern in schweineschmalz! meine urgroßmutter hat das immer so gemacht, wahnsinn!!!

wenn man weniger cholesterin bevorzugt in öl backen. das echte wiener schnitzel wird allerdings nicht in so wenig öl angebraten, sondern schwimmend ausgebacken, dafür benötigt man sehr viel mehr öl als 3EL!

der ursprung ist der schnittlauch
coolchair
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.05.2006 - 09:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

eine andere Variante, die bei uns gerne gegessen wird ist folgende:

anstatt der Semmelbrösel benutze ich einfache billige Cornflakes zum panieren, welche ich vor der Benutzung in einem Gefrierbeutel leicht zerdrücke.
Damit die Panade dann richtig knusprig wird, benutze ich ein wenig Fritierfett.

p.s. Diese Form der Panade kommt auch gut bei anderen Sorten Fleisch (z.B. Hähnchenfleisch)

Grüsse
Hausel
Hausel
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.08.2006 - 13:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich paniere meine Wiener Schnitzel immer doppelt und backe sie dann in sehr viel heißem Fett schwimmend aus. Dann werden sie besonders schön knusprig.

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Knuspriges Wiener Schnitzel
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.5238s (PHP: 45% - SQL: 55%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 165 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.