RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Ü-Eier-Kranz

Foren-Übersicht » Ü-Eier-Kranz
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 24.01.2006 - 18:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ü-Eier-Kranz
Zutaten:
Rührteig: 100 g Butter, 150 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker,
3 Eier, 150 g Mehl, 50 g Speisestärke,
1 gestr. TL Backpulver
Füllung: 1 Pkg. Vanillepuddingpulver, 50 g Zucker,
1/2 Liter Milch, Schokolade von 4 Ü-Eiern, 200 g Butter
6 Ü-Eier-Schokoladehälften, geriebene Schokolade

Zubereitung:
Für den Rührteig Butter sehr schaumig rühren, nach und nach Zucker und Vanillezucker unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist, Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und unter die Masse rühren. Den Teig in eine befettete und bemehlte Kranzform geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 35-40 Minuten backen. Den Kranz
ca. 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Den erkalteten Kranz
zweimal waagerecht durchschneiden. Für die Füllung aus Puddingpulver, Zucker und Milch einen Pudding zubereiten. Schokolade zerkleinern und in dem heißen Pudding auflösen.
Pudding sofort mit Klarsichtfolie bedecken und erkalten lassen. Butter geschmeidig rühren und den Pudding eßlöffelweise daruntergeben. Den Kranz mit der Buttercreme füllen und bestreichen (2 Eßlöffel der Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen). Den Ü-Eier-Kranz mit der zurückgelassenen Buttercreme aus dem Spritzbeutel verzieren, mit den Ü-Eier-Hälften garnieren und mit geriebener Schokolade servieren.

Guten Appetit!

ich bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir dann gerne Familie und Freunde ein!
backmaus
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.02.2006 - 13:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oh davon würde ich sehr gerne mal ein Foto sehen!!!!!!!! Klingt spannend!

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 14:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ü-Eier-Torte
MF hat folgendes geschrieben:
Oh davon würde ich sehr gerne mal ein Foto sehen!!!!!!!! Klingt spannend!

LG
MF


Hallo,
leider muss ich dich enttäuschen, da gibt es kein Foto, aber ich kann es mir gut vorstellen, der Kuchen ist eine Kranz-Form und dann verziert mit den halben Ü-Eiern und drinnen noch eine Überraschungsfigur, muss irgendwie witzig aussehen,
grüße dich,
backmaus

ich bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir dann gerne Familie und Freunde ein!
backmaus
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Ü-Eier-Kranz
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2725s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 37 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 122 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.