RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rinderfilet auf Bandnudeln in Orangensauce

Foren-Übersicht » Rinderfilet auf Bandnudeln in Orangensauce
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 19.10.2005 - 08:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rinderfilet auf Bandnudeln in Orangensauce
Rinderfilet auf Bandnudeln in Orangensauce

Zutaten für 4 Portionen:
500 g Bandnudeln
400 g Rinderfilet
150 g Orangensaft
150 g Sahne
200 g Schmelzkäse
1 Apfelsine


Zubereitung:
Sahne in einem Topf langsam erwärmen, den Käse darin schmelzen, Orangensaft zugießen, nach Geschmack würzen. Das Fleisch in Streifen schneiden, gut anbraten. Die Apfelsine schälen, die Filets enthäuten. Die gekochten Bandnudeln auf Tellern anrichten, das Fleisch darübergeben, mit der Orangensauce übergießen, mit den Orangenfilets dekorieren

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.11.2005 - 15:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jule,

Heiki aus dem Chefkoch-Forum hätte sich über eine Quellenangabe bestimmt gefreut, denn es ist ja ein wirklich schönes Rezept!

Gruß Maxi Shocked

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.11.2005 - 09:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rinderfilet
Hallo Maxi,

ich habe es nicht nötig, aus anderen Rezeptforums, Rezepte zu kopieren und hier im Forum als meines reinzusetzen. Deshalb werde ich auch nicht Heiki als Quellenangabe angeben, da ich es nicht von Ihr habe. Nächstes Mal kann Sie sich auch selber bei mir melden und muss Dich nicht vorschicken. Ich habe mir auch mal die Zeit genommen und den Rezeptnamen bei Google eingegeben und siehe da, es kamen zig Seiten zum Vorschein, wo dieses Rezept genauso steht, wie ich es hier eingetragen habe bzw. wie Heiki es im Chefkoch-Forum stehen hat.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.11.2005 - 15:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ich habe mir auch mal die Zeit genommen und den Rezeptnamen bei Google eingegeben und siehe da, es kamen zig Seiten zum Vorschein, wo dieses Rezept genauso steht, wie ich es hier eingetragen habe bzw. wie Heiki es im Chefkoch-Forum stehen hat.

Hier z.B. Arrow http://www.cojito.de/kochrezept_50714_rinderfilet-auf-bandnudeln-in-orangensauce.htm
http://www.cuisine.at/recipes/recipe_mm.php?633972
Wobei unter letzterem Link als Quelle Chefkoch angegeben wurde!

Wie dem auch sei. Hiermit weise ich nochmals auf unsere Regel hin, das nach möglichkeit immer eine Quellenangabe gemacht werden soll!
Dies ist bereits mehrfach gesagt worden und (indirekt ausgedrückt) auch bestandteil der Boardregeln von EmF.
Insbesondere mit CK-Usern hatten wird diesbezüglich auch bereits (berechtigten) "Ärger" und mussten die entsprechenden Rezepte wieder löschen. Confused

Das muss jetzt nicht heißen das diese Rezepte bewust z.B. von CK hierhin kopiert wurden/werden! Sie können ja auch auf anderem wege zu uns gelangt sein und trotzdem ihren Ursprung dort haben.
Mit Quellenangabe sind wir, so oder so, auf der sicheren Seite; Denn dann ist der Weg rückverfolgbar. Smile

Der Admin hat gesprochen

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rinderfilet auf Bandnudeln in Orangensauce
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2867s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 108 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.