RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Birnen-Kokos-Kuchen

Foren-Übersicht » Birnen-Kokos-Kuchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 05:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Birnen-Kokos-Kuchen
Birnen-Kokos-Kuchen


Hefeteig:
1 Packung Dr. Oetker Grundmischung Hefeteig
150 ml lauwarme Milch
1 Ei (Größe M)
50 g weiche Margarine

Belag:
1 Dose Birnen (460 g Abtropfgewicht)
1 Glas Preiselbeer-Dessert (175 g Abtropfgewicht)
200 g Butter
150 g Zucker
200 g Kokosraspel
2 Eier (Größe M)
1 Päckchen Dr. Oetker Finesse Geriebene Zitronenschale


Hefeteig:
Grundmischung in einer Rührschüssel mit Hefe gut verrühren. Abgemessene Milch, Ei und weiche Margarine zufügen. Alles mit Handrührgerät (Knethaken) auf höchster Stufe in etwa 5 Minuten zu glattem Teig verarbeiten und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.

Belag:
Die Birnen und Preiselbeeren getrennt in einem Sieb gut abtropfen lassen. Birnen fächerartig einschneiden. Butter in einem Topf zerlassen, Zucker hinzufügen und unter Rühren aufkochen lassen. Kokosraspel zufügen, unter Rühren leicht bräunen und die Masse erkalten lassen. Eier und Finesse Geriebene Zitronenschale unterrühren. Teig leicht mit Mehl bestäuben, mit Hilfe einer Teigkarte aus der Schüssel nehmen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche nochmals kurz durchkneten. Teig auf einem gefetteten Backblech (40x30 cm) ausrollen, Birnenfächer auf dem Teig verteilen. Kokosmasse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und in kleinen Tuffs auf den Teig spritzen. Abgetropfte Preiselbeeren zwischen Kokos-Tuffs und Birnen verteilen.

Ober-/Unterhitze: Etwa 180°C (vorgeheizt)
Heißluft: Etwa160° C (nicht vorgeheizt)
Gas: Etwa Stufe 3 (nicht vorgeheizt)
Backzeit: Etwa 35 Minuten

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 15:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Inge

Kannst du mir sagen wieviel Mehl in diesem Grundteig gebraucht wird. Dann kann ich den Kuchen nachbacken indem ich den Teig selber herstelle.

Gruss und Danke
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.11.2005 - 15:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF,

da müßte ich im Laden gucken, ob was drauf steht auf der Packung.

Habe schnell auf der HP von Oetker geguckt, da steht leider nix.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 11:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen Dank!
Wenn du mal Zeit hast und beim Einkaufen dran denkst ... sonst versuche ich es einfach mal aus.

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 13:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo ????

Das ist eine Backmischung. Normalerweise sollte das Mehl drin sein. Deswegen heißt es, glaube ich, Backmischung. Und man gibt nur noch flüssige, fettige Zutaten und ggf. Eier zu. LG Sunflower
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.11.2005 - 14:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo sunflower412

Ja genau das ist eine Backmischung Smile doch wenn man nicht in Deutschland wohnt muss man einiges selber herstellen.

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Birnen-Kokos-Kuchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2474s (PHP: 89% - SQL: 11%) - SQL queries: 40 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 47 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.